2 Fragen Baby Fieber

Hallo ich hab meine Frage an euch wenn eure Babys bisschen höher Fieber gib dir in Abwechslung Paracetamol und Ibuprofen Zäpfchen wenn ja nach welcher Zeitspanne? Mein Arzt hat gesagt ich soll ihr lieber Ibuprofen Zäpfchen geben aber alle 8 Stunden allerdings schießt das Fieber nach 3 Stunden wieder hoch und bei 39.9 möchte ich mein Kind nicht fiebern lassen da sie sehr weinerlich ist!

Zweite Frage: wie genau ist der Fieber messen Thermometer am Ohr von der Marke Braun? Wie viel Grad Celsius haben den unterschied mit dem Rektalfieber messen Thermometer? Danke schon mal für eure Antworten liebe Grüße

1

Hallo,

soweit ich weiß kann man die Mittel alle 4 Stunden im Wechsel geben, frag doch nochmal beim Arzt nach.

Das Ohrthermometer misst bei uns auf ca. +\- 0,3 grad C genau

2

Ich habe bisher nur Paracetamol alle 6 Stunden gegeben und das hat gereicht. Und auch nur, wenn sie extrem gelitten hat.

Bitte bei Babys nur rektal messen. Grade die Ohrthermometer sind zu groß und daher ungenau.

3

Jaa das Problem rektal ist bei uns nicht möglich da wird geschrien gedreht alles mögliche. Leider reicht das bei uns nicht alle 6 Stunden da sie nach 2 Stunden wieder hoch fiebert und dann extrem leidet und weint!

4

Vielleicht schlägt Ibuprofen besser an, das gibt es auch als Saft.

Rektal messen ist hier auch nicht der Hit, aber grade, wenn man sie seitlich legt, gut möglich.

Unter 1 ist jede andere Messmethode halt unzuverlässig und 0,3 ist halt schon ne Differenz (z.B.).

Ich hab letztens aus Spaß erst mit dem Stirnthermomether gemessen, da hatte sie 37,8; rektal 38,5. Also eine sehr große Differenz.