Baby spannt Körper immer an, hat das etwas mit ihrer Milch Verweigerung zu tun?

Hallo

Seit Monaten spannt meine Tochter öfter tagsüber ihren ganzen Körper an. Heute war es extrem.
Könnte dies ein Zusammenhang mit ihrer Milch Verweigerung sein?

Was hat dies zu bedeuten?

1

Wie alt ist denn deine Tochter? Meine macht das wenn sie Bauchschmerzen hat. Insbesondere bei Verstopfung. Dann will sie entweder nicht wirklich trinken oder nur sehr unruhig. Und spannt ihren Körper an und je nachdem wie stark die Schmerzen sind schreit sie dann. Oder meckert. Könnte es das sein? Vielleicht auch Blähungen?

2

Sie ist 7 Monate.
Dies geht schon eigentlich seit mehreren Monaten und eigentlich ist dies täglich..nur so extrem wie heute war es noch nie

Stuhl hatte sie heute morgen. Sie macht eigentlich täglich kacka

3

Hallo, mein Baby macht das manchmal während des Stillens. Also dass es eine ganz starke Körperspannung entwickelt und sehr gestresst wirkt. Wusste auch lange nicht, was das bedeutet. Die Hebamme hat mir den Tipp gegeben, es dann hochzunehmen (also aufrecht zu halten, quasi auf meine Schulter zu legen). Und tatsächlich: Wenn es sich so anspannt und ich es aufrecht nehme, macht es nach einer Minute entweder ein "Bäuerchen" oder die Windel voll. Und wird dann wieder ganz locker. Anscheinend macht das in der Liege-Stillposition Beschwerden.