Symbio Flor nicht vertragen ???

Hallo liebe Mamis,

Folgende Vorgeschichte:
Meine Tochter sollte laut Hautarzt & KIA Symbio Flor nehmen, da ich als Kind schlimme Neurodermitis hatte und meine kleine auch immer Ausschlag hat. Erst am Bauch rote raue flatschen und jetz an den Oberschenkeln und am Hals. Die Flecken am Bauch ist wieder so verschwunden wie sie gekommen sind... schon komisch.
Allerdings juckt es sie keineswegs und stört sie auch nicht
Nuja jetz nehmen wir seit knapp ner Woche Symbio Flor um die eventuell kommende neurodermitis abzulindern..!? (muss nicht heißen das sie überhaupt eine bekommt)
Seit vorgestern gegen Abend heftiges Bauchweh mit Blähungen und sogar Fieber. Gestern war das Fieber wieder weg aber vorm schlafen gehen kamen wieder ganz arge Bauchschmerzen so dass sie eine Stunde gebrüllt hat wie an Spieß.
Heute Morgen die Windel Knalle voll mit kacka und ganz weich. Und über Tag heute noch 2x ganz weichen Schiss mit Schleim drin und immer wieder Bauchweh.
Vermute es liegt am Symbio Flor da es ja lebende Darmbakterien sind :-/
Jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Denke werde das wieder absetzen wenn sie so sehr darunter leidet :-(

Liebe Grüße

1

Ich sollte das selbst mal nehmen und hatte starke Probleme damit, sodass ich es ganz schnell wieder abgesetzt hatte. Kann schon sein, dass deine Kleine darauf so heftig reagiert 😖 Würde aber vor dem Absetzen nochmal beim Arzt anrufen und das schildern...
LG und alles Gute, ladyschatzi mit S. 💖

2

Ich wollte damit neulich auch ne Kur machen. Habe es auch gar nicht vertragen.

3
Thumbnail

Benutzt ihr das? Wir sollen damit auch anfangen und jetzt bekomm ich Angst

4

Huhu,

Ja genau das. Wie gesagt ich hab es als Kind auch nehmen müssen und diese Nebenwirkungen sind wohl „normal“, da es ja lebende Bakterien sind und die machen ja was mit dem Körper. Soll aber danach wohl „wirken“ und für Babys die wirklich viel krank sind oder neieodermitis schon haben, ist es sicherlich gut.
Wir haben sie jetzt erst mal abgesetzt und schauen mal wie es wird.
Mit Tat die Maus halt unendlich leid und sie sollte es ja auch nur zur Vorsorge nehmen.
ABER ich habe ja nur vermutet das es davon kommt.
Evtl verträgt dein Baby es ja besser. Man kann es jederzeit absetzen also da passiert nicht, falls es nicht vertragen werden sollte.
Mach Dir keine Sorgen und probiere es aus.
Viel Glück ☺️