Komisches Verhalten seit 1. Impfung

Hallo Muttis, mein kleiner wird diese Woche 12 Wochen alt.
Vor neun Tagen bekam er die 6 fach Impfung, die gegen Pneumokokken und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. War alles ok, gut vertragen, kein Fieber o.ä

Seit Dienstag benimmt er sich allerdings komisch. Hat kaum noch Hunger, also trinkt weniger.
Ich hab Fieber gemessen, alles ok.
Stuhlgang klappt auch, Blähungen halten sich in Maßen.
Das Trinken wird allerdings jedes mal zum Kampf.
Er zappelt die ganze Zeit rum, fuchtelt mit den Händen, guckt durch die Gegend, schlägt sogar gegen die flasche. Einmal so dolle das sie weg flog. Dann schreit er plötzlich, trinkt nicht weiter.
Demzufolge trinkt er weniger weil ihn sein Verhalten quasi daran hindert zu trinken.
Windeln sind allerdings gut nass, sodass ich denke er bekommt noch genug.
Nachts allerdings zeigt er dieses Verhalten gar nicht, da trinkt er wie immer.
Bin so ratlos....sonst geht es ihm aber gut. Nur das trinken macht mir große Sorgen. Kann das auch ein Schub sein? Meine Freundin meinte es könnte an der Impfung liegen!?
Morgen kommt meine Hebamme, die frag ich auch.

Danke euch jedenfalls fürs lesen

Lg

1

Hi :)
Ich glaube eher, dass dein Kleiner einen Emtwicklungssprung gemacht hat und mehr von seiner Umgebung mitbekommt. Den Mäusen kann dann langweilig werden oder sie wollen halt gucken.
Ich glaube mit ca 12 Wochen gibt es auch ne Phase bei der die Brust teilweise verweigert wird, Stillstreik oder so? Das hätte meine Große nie, bei der Kleinen werd ich es noch sehen 😅
Aber ich vermute, dass des einfach tatsächlich einfach auf seine Wahrnehmung usw zurückzuführen ist. Er ist ja sozusagen auf dem Sprung kein Neugeborenes mehr zu sein.

Liebe Grüße

2

Google mal baby "11 Wochen", zB bei Hallo Eltern finden sich da mögliche Gründe für das Verhalten :)

3

Du kannst auch mal stillstreik googlen. Das dürfte bei der Flasche bestimmt ähnlich sein. Kommt wohl recht häufig zwischen dem 3. und 4. Lebensmonat vor. Haben auch gerade ca. 1 Woche „Kampf“ hinter uns. Nachts oder direkt nach dem schlafen war es allerdings nie ein Problem :-) so hab ich ihn dann doch zum trinken bewegen können.

4

Meiner wird morgen 10 Wochen alt und macht das auch gerade. Also er schreit dann an der Brust los und schlägt um sich. Da er erst nächste Woche geimpft wird kommt es bei ihm nicht davon.

5

An der Impfung liegt es nicht.
Könnte der 12 Wochen Schub sein oder die Brustverweigerungsphase, die haben auch manche Flaschenkinder 😊

6

Unsere wird Donnerstag 11 Wochen und macht das auch seit kurzem, mal mehr mal weniger. Früher hat sie auch jedes Mal einfach getrunken wenn ich es ihr angeboten habe (stillkind), jetzt zeigt sie deutlich wenn sie noch keinen Hunger hat - das lernen sie also auch im Moment 😉