Spielideen 11 monate altes Baby

Huhu

Ihr kennt sicher solche Tage, wo man einfach nicht weiß, was man mit den kleinen noch machen soll. Spielzeug ist langweilig, im Kinderwagen wird geschimpft, Freunde und Familie haben keine Zeit.
So geht es mir heute. Absetzen kann ich die kurze fast gar nicht.
Jetzt räumt sie meinen Rucksack auf und ich bin froh, dass ich ein paar Minuten Luft zum Atmen habe😅

Ich hab also tief in meiner Fantasie gegraben, um Ideen zu finden was ihr wohl Spaß machen könnte.
Dann hab ich gedacht ich mach mal knete. Die hat sie nur gegessen, also wieder weg damit.
Dann hab ich Quark gefärbt, das fand sie super!
Danach ging es ins Bad, da hab ich eine Wäschewanne mit Wasser gefüllt und sie konnte sich sauber spielen 🤣
Sie ist vollkommen erschöpft ins Bett gefallen.
Nach dem Schläfchen hat sie alle Kisten ausgeräumt die sie finden konnte und hat ihr gesamtes Spielzeug untersucht😅
Jetzt hat sie daran kein Interesse mehr, alles ist doof.
Habt ihr noch Ideen, die sie auspowern?

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Kleine (10 Monate) ist gut beschäftigt wenn ich staubsauge - dann steht sie nämlich am Sauger und lässt sich von der Gegenluft föhnen 🙈 sehr lecker 🙈

3

Da heult meine nur bei🤣🤣

12

Das macht meine maus auch. Sieht zum Schießen aus😂

2

Hey😊
Meine Maus findet nur noch stehen interessant und läuft den ganzen Tag an den Möbeln entlang oder mit ihren Lauflernwagen durch die Gegend. Spielen ist zur Zeit überbewertet 😂

LG Steffi mit Mia (10 Monate alt)

4

Meine kleine ist zwar am üben, kann aber noch nicht stehen und ist teilweise echt frustriert deswegen😣

5

Das geht schneller als einem lieb ist. Aber wenn sie fleißig übt, klappt es bald. Das meckern spornt sie an 😂

weitere Kommentare laden
6

Ich wünschte, ich hätte richtig gute Tipps, aber manchmal bin ich auch ratlos. Meine krabbelt gerne die Treppen hoch oder wir kullern im Bett rum (sie wird gerne „reingeworfen“, in Kissen und decken gewickelt, „rum geschubbst“ usw).

Ansonsten baue ich Türme (Becherturm oder Grimms Märchenbogen), das schmeißt sie dann um.

Joa... keine Ahnung, was wir eigtl den ganzen Tag so treiben :D

10

Wenigstens geht es nicht nur mir so🙈
Rumschupsen mag sie überhaupt nicht, da fängt sie direkt an zu weinen.
Im Moment versucht sie sich gerne Socken oder Mützen anzuziehen. Ansonsten setze ich sie auch schonmal irgendwo ab und gehe. Wenn ich sie dann rufe krabbelt sie lachend los und sucht mich.
Gestern hat sie mit ihrer Socke den Kühlschrank von außen geputzt🤣
Ich hab ihr vorhin einen Lappen in sie Hand gedrückt und sie durfte mir helfen die Fenster zu putzen🤣 war ein paar Minuten witzig.

14

Hihi ich mache auch oft was, ohne drüber nachzudenken.

Motte steht gerne am offenen Kühlschrank, eben hab ich sie auf einen Bürostuhl gesetzt und (langsam) gedreht und geschoben, „fangen“ spielen mag sie auch gerne 😅 oder mich dann suchen. Joa :D

7

Lego sind bei uns hoch im Kurs. Hochziehen und Laufen. In der Küche ausräumen. Baden, Taschentuch-Boxen ausrupfen und essen oder mit der leeren Box spielen. Altpapier auf dem Boden verteilen. Pet Flaschen Schlagzeug. Auf dem Bett herumtollen und rumliegen. Such-Spiele, Fingerspiele, Schattenspiele.. im Lauflernwagen herumkutschiert werden, Staubsaugen, in der Wäsche rumwühlen.. hmm sonst weiss ich auch gerade nicht weiter😅

8

Falls du keinen Lauflernwagen hast, dann kannst du den Wäschekorb nehmen und das Baby rein setzen. Meine findet das super, sie sitzt da drin wie die Queen persönlich und lässt sich rumschieben und tütüüüt machen.

11

Den tupperschrank räumt sie auch dauernd aus, ist aber inzwischen auch lamgweilig🤷‍♀️ vielleicht hat sie das einfach schon zu oft gemacht 🤣
Taschentuch boxen hat sie auch schon einige vernichtet und Konfetti raus gemacht🙈
Das mit dem Wäschekorb hab ich auch schon gemacht,das fand sie ziemlich gruselig 🤣 ich hab ne ganze Zeit gebraucht um sie zu beruhigen 🙈🤷‍♀️

15

Ich wollte ein Foto machen, aber man erkennt kaum was... Also erkläre ich es... Am Sonntag durfte ich ausschlafen und mein mann musste den Clown machen... Er hat folgendes aufgebaut und wir haben es noch so hier stehen, schätze erst in 2,3 Tagen wird es langweilig:

Er hat alle sofakissen und was sonst festes da ist (ua eine spielmatte) und hat damit eine hubbel-landschaft erstellt. Das ganze hat er mit einem großen Laken abgedeckt und Spielzeug drauf verteilt... Sie kann klettern, muss die Balance halten, hat verschiedene festigkeiten unter sich... Und liebt es 🤣


Wärmstens empfehlen kann ich sandspielzeug aus dem tedi... Kosten nicht viel, sind klein, hübsch, praktisch für den kiwa... Und ich setz sie in den Sandkasten auf dem Spielplatz... Ein Fest! 👌

16

Das klingt echt toll! Das versuche ich auch mal! Die klettert total gerne auf Papa herum, vielleicht ist das eine Option wenn er nicht da ist.

Sandspielzeig hat sie auch, das kommt immer mit zum baden😅