Lederpuschen muss ich etwas beachten?

Ich möchte Lederpuschen kaufen da der Boden sehr kalt ist . Er krabbelt und steht, läuft aber noch nicht daher möchte ich noch keine richtigen Schuhe.
Ich dachte an so Lederpuschen. Die kann man dann doch anziehen oder ? ( richtige Schuhe soll man ja noch nicht)
Muss ich etwas bei der Größe beachten? Sollten sie Genau passen? Oder können sie auch etwas größer sein

1

Warum keine ABS Socken? Die wären natürlicher für den Fuß...gibt es ha auch ganz kuschelig warm.
Aber wenn du Lederpuschrn willst würde ich auf folgendes achten:

Ca. 1,5cm zwischen Schuhspitze (Nahtzusammenlauf) und großem Zeh

Bioqualität bei den färbenden Stoffen

Viele werden oben via Gummizug zusammen gehalten, der sollte nicht eindrücken (kommt auf Spannhöhe etc an)

Unbedingt vor Ort anprobieren mit dickeren Socken

2

Ich bin auch eher für ABS Socken aber die rutschen immer. Hab sie schon über ner Strumpfhose aber trotzdem rutschen sie und das ist denk auch nicht gesund für die Füße Wenn er auf den zerknautschten Socken steht.

Kennst du welche die nicht rutschen ?

3

Wir haben das gleiche Problem mit den Socken, egal welche und wir haben wirklich viele verschwiedene.
Haben uns jetzt auch vor kurzem Lederpuschen zugelegt und seitdem finden wir es viel besser.
Wir haben geschaut, dass sie nicht zu groß sind (sonst ist es das gleiche Problem, wie mit den Socken) und auch nicht zu klein/eng.
Gibt wohl auch Puschen von Alana bei dm.
Barfuß wäre natürlich am besten, aber dafür ist es gerade einfach zu kalt.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
4

Also wir haben Lederpuschen mir Bündchen. Die halten viel besser an den Füßen. Die Größe haben wir immer 1-2 Nummern größer.
Also die von Eveyos bei Etsy sind immer super!

5

Hi!

Ehrlich gesagt hatten meine Großen oft nur normale Socken / Strumpfhosen an. Dadurch haben sie (unter meiner Aufsicht) gleich gelernt dass bestimmte Böden rutschig sind.

Mein Motto ist "besser sie merken es jetzt als beim ersten Sprint auf Socken".

Und sie sind bis jetzt (4 und 5) immer sehr geschickt auf allen Böden unterwegs *toitoitoi*. Mein Mann und sein Bruder sowie ein weiteres Kind das in dem Haus aufwuchs hatten in dem Alter schon alle eine Narbe auf der Stirn. Meine Schwiegermutter war in dem Bereich sehr vorsichtig.

Ansonsten haben wir als Hausschuhe ganz einfach gute Abs Socken mit vollgummierter Sohle (DM, Rossmann).

Ich habe den Sinn von Schläppchen nie so ganz verstanden.

7
Thumbnail

Ich hab heute durch Zufall so anti Rutsch Strumpfhosen in Amazon gesehen. Unter krabbel Strumpfhosen, vllt funktioniert das ja hab auch eine mit leederbesatz gesehen find die nur grad nicht mehr 🙈

9

So eine haben wir auch geschenkt bekommen. Leider rutscht die bei unsrer Tochter total...