Schlaf, Windeln, Niesen & husten.. so viele Fragen 😩

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll...

Unsere kleine (gestern 2 Monate alt) schläft seit mehr als eine Woche abends durch, also
20 Uhr - 4 Uhr, ich weiß nicht ob ich mich freuen kann.. ist das denn noch nicht zu früh?

Kurz vorm schlafen gehen, Wechsel ich natürlich nochmal ihre Windel, aber heute früh war diese einfach nicht voll, auch gestern überm Tag wurde die Windel nicht voll..
Ich weiß nicht woran es liegt, weil sie so viel speit oder nicht genug getrunken hat (ich stille).. Zudem niest und hustet sie seit paar Tagen öfters, ihre Hände und Füße sind auch seit dem kalt, obwohl ich sie schön warm anziehe und es warm im Zimmer habe, wärmen sich allerdings, wenn ich wieder mit ihr Kuschel oder stille....

Irgendetwas mache ich doch falsch oder 😔

Lg Flori & Sara 2 Monate 💗

1

Hi meine Liebe,
Meine beiden Töchter hatten Phasen mit so langen Schlafphasen am Stück. Die Kleine extrem mit bis zu 9 Stunden. Solange sie gut zunimmt, ist alles ok.
Meine Kleine holt am Tag die Mahlzeiten nach. 😅😊 genieße es! ❤️
Nachts muss die Windel nicht unbedingt voll sein.
Sollte sie allerdings länger eine trockene Windel haben, kontaktiere bitte deine Hebamme oder alternativ den Kinderarzt.
Wegen den Erkältungssymptomen solltest Du auf jeden Fall zum Arzt, wenn sie Fieber bekommt.
Säuglinge niesen und husten schon mal öfter auch ohne krank zu sein.
Leg sie etwas öfter an und schau ob die Windel dann wieder voll ist.
So wie du dich sorgst, solltest Du auf jeden Fall mit der Hebamme sprechen oder zum Kinderarzt gehen. Die können sie anschauen, der KiA kann sie abhören.

Wie häufig trinkt sie den über den Tag?

Alles Liebe

2

Also unser Sohn hat mit 2 Monaten auch ab und zu 8h am Stück geschlafen... und dann kam wieder eine Phase wo er alle 3h trinken wollte. Mach dir deswegen keine Sorgen. Momentan mit 3 Monaten schläft er ca 6h am Stück und dann stillen und dann nochmals so 4h.

Wegen dem Niesen und Husten würde ich beobachten wie der Allgemeinzustand ist. Hat sie Fieber?

Wegen den nassen Windeln musst du einfach beobachten... sonst besser den Arzt kontaktieren. Übrigens bei uns ist die Nachtwindel machmal nicht so voll und dafür die erste Windel am Morgen meega voll Pipi. Ich denke er spart sich das pipi machen jeweils für den Morgen😅

3

Zum schlaf:
Also zu früh für das durchschlafen ist es nicht. Mein großer hat seit Geburt an nachts seine 10-12 Stunden geschlafen, der kleine schläft so von 22:00 bis um 6.

Zu den windeln:
Mein großer hat morgens immer eine leere, trockene Windel. Er hat im schlaf noch nie in die Windel gemacht. Tagsüber kommt es drauf an wie oft du sie wickelst. Wenn du sie oft wickelst haben die windeln ja gar keine "chance" richtig voll zu werden. Was ja auch ok ist. Die sollen ja nicht überlaufen. Solange pipi drin ist ist alles ok.

Zu den kalten Füßen:
Meine Kinder haben das beide, der große ist jetzt 1,5 jahre alt, der kleine 3 Monate. Bei uns it es so wenn die Hände warm sind kann ich davon ausgehen dass ic sie zu warm eingepackt habe, dann ist auch der Nacken schwitzig.
Bei Babys schaust du nicht an Händen und Füßen, sondern im Nacken. Solange der warm ist und nicht verschwitzt passt das.

LG, Eileen mit Darius und danilo an der Hand:)

4

Also meine ist jetzt 2,5 Monate alt und schläft auch von 20 Uhr bis um 3, manchmal auch halb 4..
es gibt aber auch Tage, da schläft sie schon um 7 und dann bis um 3.. freu dich doch 😉

Zu der nassen Windel kann ich nix sagen weil unsere immer Boom voll ist am Morgen..

Und Nießen und husten tut meine auch ab und an.. aber nicht so regelmäßig wie bei nem Schnupfen 😉 glaub das ist alles normal 😊

5

Das mit dem Schlaf kann durchaus sein. Da würde ich sie einfach schlafen lassen.

Dass aber so gar nix in der Windel ist, finde ich komisch. Das sollte schon mehr sein. Ich würde mal die Hebamme anrufen oder evtl beim Arzt 😊