☕☕🍩🍩 Kaffeekränzchen am Sonntag 🍩🍩☕☕

Guten Morgen liebe Mamis, der Kaffee ist angerichtet. Wie war eure Nacht, was ist heute geplant?

Unsere Nacht war wieder sehr gut . Der Zwerg ist um 6 sehr schnell eingeschlafen. Gestillt um 22:30-1:30-5:30 und seitdem wach dank 💩 . Ich könnte Freudentänzchen machen, seit ein paar Tagen sind die Nächte schon so ruhig *auf Holz klopf* . Gleichzeitig hat er sein Nachmittagsschläfchen gestrichen. Vllt liegt es daran, aber was auch immer es ist - es ist sooooo viel besser als alle 1-2 Stunden oder häufiger zu stillen. Ein Traum!

Heute will ich Baby Vollkorntoast backen und für ihn mal french Toast machen, er entwickelt sich allmählich zu einem sehr guten Esser 🤩🥰
Dann ist heute noch Basar, da wird reichlich geshoppt, wir brauchen dringend mehr Kleidung in der nächsten Größe.

Wünschen euch einen schönen Sonntag
Schildiperle mit Zwerg (7 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

ooh, French Toast hätte ich jetzt auch gern... cool, dass dein Süßer schon so ein guter Esser ist! Gutes Gelingen beim Backen!
Unsere Nacht war wie immer super - um 20 Uhr ins Bett, dann hab ich sie (wie immer 🤣) um 22:15 geweckt zum Wickeln und Stillen und um 4:30 nochmal gestillt. Aktuell schläft sie noch, mein Großer (16 Monate) und mein Mann auch - ich hab also Ruhe, um gechillt meinen Latte zu trinken - beste Tageszeit 😅
Heute Nachmittag haben wir von der EKP Gruppe unseres Großen Familientreffen 😊 mehr ist nicht geplant...

Schönen Tag euch!

Lunamietze mit Bub, 16 (fast 17) Monate und Mädel, 5 (fast 6) Monate

4

warum weckst du zum wickeln u stillen???🤔

8

Weil ich gegen 22:30 ins Bett gehe und keine Lust habe dann ne Stunde später geweckt zu werden. Ich stille sie meist ca ne Stunde bevor sie ins Bett geht, also gegen 19 Uhr, d.h. sie würde vmtl gegen Mitternacht wieder Hunger haben und mich aufwecken und dem beuge ich vor 😅, sie kommt dann erst wieder zwischen 4 und 6 und das finde ich super, weil ich so länger am Stück schlafen kann. Sie wacht bei der Aktion nicht mal richtig auf, das Wickeln verschläft sie komplett und beim Stillen im Anschluss ist sie auch nicht richtig wach, zumindest rührt sie sich nach dem Ablegen keinen mm mehr.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen, danke für den Kaffee!, und einen schönen Weltfrauentag ♀️🥰💐🎉euch allen! Und euren kleinen Mädels! Unsere Nacht war ok. Sie wollte gestern nicht ihr Abend-Nickerchen halten, also hab ich sie einfach früher ins Bett gebracht. Sie war zwar müde, aber es war echt ne Herausforderung. Dann sind wir beide aufgewacht, als mein Freund und halb 1 von einem Treffen mit Freunden zurückkam. Da gab's dann erstmal Blumen für mich 😍 Ist da wo ich herkomme Tradition, dass man den wichtigsten Frauen in seinem Leben heute Blumen schenkt. Und er hat nachdem wir 3 Jahre zusammen sind das erste Mal dran gedacht 😍 Hab mich riesig gefreut. Dann hat meine Kleine nach erneutem stillen bis eben geschlafen. Und jetzt döst sie auch wieder. Genauso wie mein Freund. Immer umgeben von Menschen, die so einfach schlafen können. Ich bin jedenfalls wach. 😁 Heute gibts zum Essen bei uns für die einen Pastinakenbrei und für die anderen gibt's Lecker Geheiratete (Saarländisches Mehlknödelgericht) Ein Schmaus!

6

Entweder er hat erst nach 3 Jahren daran gedacht oder er wollte sicher gehen das er für dich Blumen kauft. 😉 Wenns Blumen nur für die wichtigsten Frauen gibt hat er wohl gut überlegt.
Ich hoffe man weiß wie ich das meine. 🙈

7

Ja. Stimmt. Wir sind auch seit unserem letzten Jahrestag verlobt.💍Ihm ist sowas aber auch nicht soo wichtig. Mir eigentlich auch nur, weil es bei uns Tradition ist. Und wenn meine Mutter und meine Schwester von meinem Vater und ihrem Freund Blumen bekommen und ich dann die Sträuße sehe, dann war das bisher ein ziemliches doofes Gefühl. Als ich noch zu Hause gewohnt hab hab ich Blumen von meinem Vater bekommen. Das vermisst man dann schon. Das heute Nacht war auch echt ne Schöne Überraschung 💐😁

weitere Kommentare laden
3

Donut.... 😋 lecker, danke und auch für den Cafe natürlich.

Toll das eure Nächte so super sind. Vollkorntoast fürs baby selber machen. Toll wenn man es kann. Ich backe gerne aber sehr schlecht. 🙈
Viel Erfolg beim Babybasar. 😉🍀

Mein Zwerg hat beschlossen ein spätes mitragsschläfchen zu machen und Folge dessen auch später zu schlafen. Was hab ich mich gefreut das ich in der früh was machen kann... denkste er spielt schon fröhlich.. 😏
Seit gestern hab ich zwischen den svhulterblättern Schmerzen. 😒 Tabletten helfen komischerweise nicht. Vielleicht muss ich Montag zu Arzt.
Geplant ist heute nur Männer versorgen und Wäsche, wäsche und Wäsche. #schwitz

Schönen Sonntag #winke

16

Geht es den Männern immernoch nicht besser? Weiterhin gute Besserung und mach du dann auch Piano 😊

19

Aaah das zwischen den Schulterblättern ist schrecklich! Hast du einen kleinen Massageball/noppenball? Dann könntest du den Ball zwischen Wand und Schulterblatt klemmen und es dir so weg massieren. Das mach ich immer und es hilft wirklich sehr. Eine faszienrolle kann da auch sehr gut helfen. Oder am besten den Mann für eine Massage schnappen 😄

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
ach das klingt ja wirklich toll bei euch! ☺️ Guter Schläfer und guter Esser.
Meiner ist gerade keins von beidem. Er war 20 Uhr im Bett und ist seit 5 Uhr der Meinung, dass es jetzt reicht mit schlafen. Ich mache mir gerade Kaffee. Die Nacht war keine Katastrophe, aber natürlich war er mehrmals wach zwischendurch. Gestillt habe ich zweimal, glaube ich.
Vorgestern hat er toll eine Portion Getreidebrei mit Obst gegessen, gestern hielt er davon wieder gar nichts. 😫 Ich sehe mich schon mit einem Jahr noch voll stillen. 😅
So der Kleine motzt nur rum. Aber ich bin heute auf einer Babyparty, mal sehen, wie er da mitmacht.

15

Ich stille auch noch fast ausschließlich, aber so langsam isst Motte endlich etwas mehr 😅 ich hoffe, dass es jetzt wirklich msl weniger mit stillen wird, bin aber vorsichtig optimistisch ;) also, mach dich nicht verrückt, das wird 😂

17

Im nicht verrückt machen bin ich leider gar nicht gut. 🤪
Ich dachte, bei deiner Motte war das mit dem Essen schon besser geworden? Stillt sie jetzt wieder mehr?

weiteren Kommentar laden
10

guten morgen,danke für den kaffee!

mäuschen liegt fröhlich unterm spieletrapez , ich eingemurmelt auf der couch u schau fern, mein freund liegt noch im bett..
die nacht war glaube ganz ok. 😅 ich realisiere es kaum noch🥴

oh das hört sich lecker an.
wir gehen wahrscheinlich bald brötchen holen, damit der papa mal noch schlafen kann.
dadurch das der grosse grade bei den grosseltern ist, haben wir etwas ruhe am morgen

ansonsten ist heut nicht viel geplant, ausser spazieren gehen... sonntag halt😅

dann viel erfolg beim backen u ich hoffe ihm schmeckt das french toast👍

22

Wie alt ist der große? Toll , dass er bei den Großeltern schlafen kann:)

52

er ist 3,5 jahre.

ja ist schon eine kleine erholung, aber fehlt uns auch ganz schön, ist dann so ruhig hier😅

13

Guten morgen! Danke für den Kaffee!

Freut mich dass Eure Nächte halbwegs gut sind😁☺

Heut Nacht war es auch toll bei uns, nur 4xstillen, die letzten Nächte waren ja extrem mies, die Maus hat auch etwas schnupfen.. um 19 Uhr ist sie eingeschlafen, gestillt um 21.30, 0.30, 2.30, 3.40, um 4 musste ich sie zu mir auf den Arm nehmen, dann noch bis 6.30 geschlafen🙏
Jetzt ist sie fröhlich und gut gelaunt😁😍
Ach ja, hab ihr gestern wirklich zum essen Babytee mit Fenchel und Kümmel angeboten, sie hat zwar nur wenig getrunken, aber sie hatte in der Nacht nicht so starke Bauchschmerzen wie die Nächte zuvor🤗 Danke für den Tipp noch mal!☺

Viel Spass beim backen und shoppen - die Kleinen wachsen ja wie wild dahin!!

LG miamare19

20

Super, dass es mit dem Tee geklappt hat! Ich hoffe es bleibt dabei:)
,und gute Besserung, dass der Schnupfen ganz schnell verschwindet!

14

Guten Morgen!

Oh das ist toll mit den Nächten. Unsere Nacht ist seit 6.30 rum. Motte hat anscheinend Bauchweh, sie ist nämlich noch furchtbar müde, aber brüllt ständig wieder auf. Eigtl pupst sie dann einmal und schläft weiter. Heute kommt einfach kein Pups. Wir haben ihr jetzt das letzte Kümmelzäpfchen, das wir haben, gegeben 😅 Dass wir das noch brauchen...

Ansonsten war die Nacht auch eher blöd. Wir sind wieder bei alle 2 Stunden. Hoffentlich nur wegen dem Bauchweh. So langsam wären längere Abstände echt schön 😂 also dauerhaft 😂

Heute ist noch nix geplant, aber wir finden sicher was 😊 wir haben mal gar keine Termine!

Schönen Sonntag, ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (11,5 Monate)

23

Oh nein doofe Bauchschmerzen! Hoffentlich verschwinden die schnell wieder, damit ihr wieder zur Ruhe kommt.

30

Ein Stündchen hat sie jetzt noch mal geschlafen und ich etwas gedöst 😂 jetzt bin ich müder als vorhin 🙈😂

weitere Kommentare laden
26

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

Blumen für alle in der Caferunde heute!
Danke das ihr immer so toll seid und mit Tipps, Aufmunterung, genesungungswünsche, viele liebe Worte,... da seid. Es ist so gut in der früh bei Cafe und Frühstück zu quatschen. 🤗

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

27

🌹 eine blume für die Gründerein dieser Caferunde. #herzlichen lichen dank
Hoffe du bist heute dabei. ☺

35

Ach du bist ja süß. Auch für dich eine Blume heute. 🌷

weiteren Kommentar laden
28

Guten Morgen. Oh french Toast und vollkorntoast selbst backen klingt gut.
Meine Nacht war um halb 2 das erste mal vorbei. Da hat Mausi im schlaf geschrien , habe ihr dann dentinox drauf gemacht und den schnuller wieder gegeben und dann hat sie noch mal bis 7 Uhr geschlafen. Aber meine Nacht war da vorbei da ich nicht mehr schlafen konnte. Heute Nachmittag sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee eingeladen, meine Mutter hatte am Mittwoch Geburtstag . Da sind wir dann zu 10. Mal gucken wie mausi das mitmacht.
Gestern hat sie es das erste mal geschafft sich zu drehen. Erst auf den Bauch und dann zurück. Ich bin so stolz auf sie.

41

Toll, dass sie sich jetzt drehen kann. Unser Kleiner dachte letztens er muss das im Bettchen um halb drei üben... Ich konnte ihm aber nicht böse sein, weil er mich so stolz angegrinst hat 😂 Ist aber schon gewöhnungsbedürftig, wenn sie nicht mehr so da liegen wie du sie hingelegt hast!

42

Seid halb 2 wach? Das ist übel , hoffe du kannst dich dann trotzdem noch etwas ausruhen bevor es zum Geburtstag geht.

Toll mit der ersten Drehung 🤩

weiteren Kommentar laden