Baby, 8 Monate, hat an keiner Beschäftigung Interesse

Hallo ihr lieben

Meine Tochter ist 35 Wochen (nach ET 32 Wochen)
Sie war eigentlich immer gut zu beschäftigen, hatte immer Interesse. Doch seit ca 2 Wochen empfinde ich, hat sie kein Interesse bzw nur kurz und beginnt dann zu jammern.
Wenn ich mal wo im anderen Raum aufräumen war, hat sie sich mit ihren Spielbogen beschäftigt. Dieser ist nun auch ganz uninteressant.

Sie hat auch vor gut einem Monat erst das drehen gelernt. Sie ist damit viel beschäftigt. Doch ich kann ihr auch auf Bauchlage keine Beschäftigung geben, weil sie diese nur für kurze Zeit mag.
Auch ihr Lieblingsspielzeug, wo sie ein Klavier hatte wo sie mit den Füßen hingetreten hat, ist auch völlig uninteressant.

Ich weiß schon nicht mehr, was ich mit ihr machen soll.
Hat jemand einen Tipp was nun angesagt ist?

1

Hallo,
Das hört sich am ehesten nach Entwicklung an, bevor er gekrabbelt ist war mein Sohn auch zwei Wochen unausstehlich, obwohl er sich vorher (und nachher auch wieder) gut beschäftigen konnte.
Probier doch mal Alltagsgegenstände, gib ihr einfach alles (was sicher ist) was du so im Haushalt hast. Schneebesen, Kochlöffel, die Pappe von der klopapierrolle, Löffel, dein Portmonee (zu), etc.
Hast du eine gute Trage? Es entspannt mich immer ungemein wenn ich weiß er ist eh unzufrieden, ihn in die Trage zu machen und dann meine Sachen erledigen zu können, wie aufräumen. Zudem entspannen sich die meisten Kinder Jan mit körperkontakt.
Ansonsten: Durchhalten, es wird wieder besser :)

2

Das ist ganz normal. Interessant sind auch Dinge, die kein Spielzeug sind. Z. B Kochlöffel, backpapier, Verpackungen, gefüllte Flaschen mit Glitzerwassr, Mais, Steine usw. 😉 Einfach ausprobieren. In bauchlage würde ich trotzdem ruhig immer wieder Spielzeug reichen. Sei es ein kleiner ball, Klotz oder andere Dinge. Gemeckert wird auch, weil die bauchlage anstrengend ist. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 10 Monate alt

3

Hm so extrem hatte meine Tochter es nicht. Aber so Phasen sind grundsätzlich normal :)

Ich gehe dann spazieren oder versuche was zu unternehmen, der Tapetenwechsel tut uns dann allen gut :)

4

Meine Motzi ist nun 31 Wochen alt und macht laut Beschreibung das gleiche durch - sie motzt und meckert viel und sogar das Lieblingsspielzeug wird angebuht

Dreht sich auf den Bauch und motzt sofort los ich Drehe sie zurück und dann dreht sie sich wieder auf den Bauch 😅😵

Sie mag aber im Kinderwagen spazieren zu gehen und alles zu bestaunen

zu Hause versuche ich sie mit Alltagsgegenständen zu beeindrucken und sie mag auch mal im Bällebad strampeln

Und mich beim Staubsaugen oder Haare föhnen beobachten ist mega 😂

Was noch so an Spielzeug einigermaßen geht ist so Stapelringe, Schnullerkette und eine Schnecke von vtech die singt