Stuhlgang- Baby 19 Wochen

Guten Morgen.

Mein Baby ist 19 Wochen alt und wird gestillt.
Ab und an bekommt er ein Fläschchen, wenn ich zb alleine einkaufen gehe oder er genau doch wieder Hunger hat, wenn ich unter die Dusche stehe etc.
Anfangs hatte immer Stuhlgang in die Windel, immer.
Es gab die ersten 12 Wochen keine Windel mit nichts drin.
Nun aber werden die Abstände größer, aktuell bis jetzt 4 Tage ohne Stuhlgang und die Pupse riechen echt... joa..
Die Pupse rochen anfangs auch recht neutral..

Ist das normal?

Meine anderen Kinder konnte ich nicht so lange stillen und da waren die Stuhlgänge auch unterschiedlich.

Vielen Dank und liebe Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

ja es ist normal wenn die Stillbabys so selten Stuhlgang haben (Mumi ist leicht verdaulich und wird vom Körper nahezu vollständig verwertet) und es ist auch normal das die kleinen so stinken wenn sie pupsen.

Wer hätte gedacht das so kleine Menschen soooo stinken können 😂

3

Ja stimmt, sooo klein und sooo süß und sooooo stinkig 🤣🤣
🥰

2

Dass die Pupse stinken, ist normal. Ich habe voll gestillt und da ist alles von 10 mal am Tag bis einmal in 10 Tagen normal. :) weiß nicht, inwieweit ihr die Flasche (Häufigkeit) gebt.

4

Okay , so penetrant hab ich den Geruch von meinen anderen Kindern nicht in Erinnerung 😁


Okay, die Milchnahrung bekommt er unregelmäßig.
Nur in so Situationen wie oben schon genannt und da können mehrere Tage zwischen liegen.

5

Dann ist es ja vollgestillt fast, daher denke ich, die Regel gilt auch bei euch ;)