Schreiambulanz München

Ich muss mit meinen Sohn in die schreiambulanz..hab Ende März ein termin bekommen..wisst ihr was man da macht?angeblich dauert es 2 Stunden..hilft das was?

1

Hast du es mal bei einem osteopathen versucht? Meine kleine war auch ein Schreibaby. Meine hebamme hat mir empfohlen, erstmal zu einem osteopathen zu gehen. Und es hat wirklich was gebracht

3

Ja 3 mal..das 1. Mal war super..die anderen 2 male hat er durchgebrüllt..
Sie meinte sie hat alles versucht..aber ich werde nicht nochmal gehen bringt einfach nichts

2

Ich selbst war nicht, kenne auch die in München nicht.

Aber ich hab von einigen Mamis gehört, dass die Schreiambulanz wirklich tolle Arbeit macht. Zum einen versteht man, warum das Kind schreit, was hilft, es anzunehmen. Zudem wird eben individuell geguckt und Tipps gegeben und nicht allgemeines blablabla ;)

Wünsche euch viel Erfolg! :)

4

und beim chiropraktiker?? muss man zwar selber zahlen, aber der kommt meist noch weiter als ein ostheopath...
hat hier sehr gut geholfen👍

zur schreiambulanz kann ich nix sagen.

alles gute🍀

5

Danke dir,is ein guter Tipp.
Lg

6

ja wo wir waren(berlin) hat insgesamt 150 euro gekostet, für 2 behandlungen , die erste 100 und die 2. halt 50 .. aber die waren es mir wert.

aber weiss halt nicht was die bei euch verlangen...

viel erfolg

7

Hallo,

ich war mit meinem ersten Sohn da. Er war immer nur am weinen und schreien und hat extrem schlecht geschlafen. Wir waren damals auch bei einer Osteopathin. Hat uns allerdings nur kurzzeitig geholfen.

Den Termin hatte ich mit meinem Sohn da war er ca 1 Jahr alt. Vor Ort waren damals eine Ärztin und ein Psychologe. Erstmal musste ich erzählen wie unser Tagesablauf ist.... Die beiden wollten alles wissen. Wie sie Ss und die Geburt verlief und wie unser Alltag aussah. Anschließend wurde der Kleine ausgiebig von der Ärztin körperlich untersucht.

Es war ein langer Termin. Tatsächlich gute 2 Stunden. Ich war danach fix und fertig 😅
Aber uns hat es ein gutes Stück weiter gebracht. Also wenn du das Gefühl hast anders nicht weiterzukommen dann kann ich dir die Schreiambulanz nur empfehlen 😄

8

Sehr gut das beruhigt mich ich freu mich schon auf den termin endlich Hilfe zu bekommen...aber es sind noch 3 Wochen...😩hab das Gefühl dass es abends immer schlimmer wird 😔geben sie dann auch richtig tipps?schläft dein Sohn jetzt viel besser?

9

Das glaube ich dir.

Ja, man bekommt Tipps und Ratschläge. Der Psychologe hatte mich beobachtet, wie ich mit meinem Sohn während dem Gespräch umgegangen bin. Und ihm viel auf das ich immer sofort meinem Sohn geholfen habe wenn er etwas nicht konnte oder zu motzen begann. Das war mir allerdings nicht wirklich bewusst 😅 naja.... erstes Kind 😉

Ich werde nie vergessen wie er sagte: "Sie müssen ihren Sohn auch mal erfahren lassen das das Leben auch mal Sch.... sein kann." 😂 dadurch sind wohl Situationen der Unsicherheit für meinen Sohn entstanden. Et meinte auch das dieses sich ebenso in die Nacht überträgt. Der Kleine wird wach, die Situation ist unklar, die Mama nicht da die ja immer eingreift und sofort wird geweint. Klang alles einleuchtend. Ich habe diese Tipps umgesetzt. Allerdings war es nicht immer einfach und mein Sohn schlief erst mit dreieinhalb Jahren durch.... es war ein langer Weg. Mein Sohn war und ist sehr willenstark. Das ist nicht nur mir aufgefallen. Er hat zudem seit er 7 Monate alt ist, Hörgeräte. Er hat seit Geburt eine leichte Innenohr Schwerhörigkeit. Ich denke das diese 2 Faktoren viel Einfluss auf sein weinen und allgemeines Verhalten hatte und heute noch hat.

Wenn ich mich heute entscheiden müsste mich nochmal an die Schreiambulanz zu wenden, ich würde es tun. Mir wurden weitere Termine für Folgegespräche angeboten und ich hatte das Gefühl ernst genommen zu werden. Kann ich also nur empfehlen wenn man nicht mehr weiter weiß

Alles Gute euch und eine baldige und erfolgreiche Besserung 🍀