Babyakne

Mein kleiner hat jetzt seit ca einer Woche Babyakne und das sehr stark er ist jetzt 2 Wochen und 3 Tage alt und ich wollte mal wissen wann das wieder Weg geht bzw wie lange hatten es eure kleinen. Meist sind ja Jungs betroffen 🙈

1

Eine Tochter hatte es für eine Wochen. Ich glaube so mit ca 2 Monaten war es vorbei. Fang aber auch etwas später an als bei euch. Einfach abwarten. Im Normalfall stört es die kleinen nicht. Nichts dran machen. Höchstens Mal mit ein bisschen Muttermilch abtupfen. Sonst kann was aufgehen und sich entzünden.

2

Ich Wasche ihn abends immer mit Wasser und Olivenöl weil er so trockene Haut hat geht das oder lieber im Gesicht nur Wasser?

3

Meiner hatte das auch. Ich kann dir gar nicht sagen wann genau das weg war, aber ich glaube mit 5 oder 6 Wochen. Hab nichts drauf gemacht. Also kein Öl, keine Cremes und auch nur wenig das Gesicht gewaschen. Jetzt hat er die zarteste Haut und kein einziges Pickelchen mehr

4

Es heißt ja, dass Jungs stärkere Babyakne haben, weil sie mehr damit zu tun haben, die weiblichen Hormone abzubauen.
Mein Sohn hatte es auch ganz schlimm und auch lange, bis er etwa 3 Monate alt war 🙈

5

Mein kleiner hatte das auch. Hat angefangen als er so 2 wochen alt war, jetzt mit knapp 8 Wochen ist es so gut wie weg. Haben nichts besonderes gemacht, ich wasche ihn aber auch wirklich nur mit Wasser.

LG