Was würdet ihr machen, nochmal zum Arzt ?

Hey...

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, seit 4 Wochen schleppt mein 6 Monate alter Sohn ne Erkältung mit sich rum, letzte Woche war ich beim Kia und der Sagte er hat einen geröteten Rachen und hat Antibiotika bekommen, da er das scho 3 Wochen hatte mkt gelb/grünen Schnodder aus der Nase und manchmal Fieber...
Dann hatte ich diesen Dienstag die u5, er wurde natürlich nicht geimpft und der trockene Husten hat sich seit dem Antibiotika in einen sehr feuchten produktiven Husten geändert und nachts geht das Fieber bis auf 39,5... der Arzt meinte dann er kriegt jetzt noch Hustensaft ... ja seit gestern weint er beim Husten weil es so weh tut, er übergibt sich wegen dem Schleim, den er schluckt und seit heute trinkt er sehr viel schlechter... würdet ihr einfach morgen nochmal den kia anrufen?

1

Also, verstehe ich richtig das er auch immernoch fiebert?
Da stimmt was nicht!
Ja, Babys schleppen einen Infekt oftmals lange mit sich rum, trotzdem sollte sich Besserung zeigen!

Guck Dir bitte direkt seinen Brustkorb an ob der sich beim Atmen sehr zusammenzieht...

Ich an deiner Stelle würde SPÄTESTENS morgen zum Arzt gehen...

Alles Gute.

3

Also vor dem Antibiotika war es „nur“ der gelb/grüne Schnodder und der trockene Husten, dann nachdem das Antibiotika zu Ende gegeben war ( Sonntag morgen ) wurde der Husten schlimmer , gefühlt ist der Schleim von der Nase in die Atemwege gewandert und seit Montag mach fiebert er... vorher nicht

5

Nacht *

2

Was ist denn das für ein Arzt? Die arme kleine Maus, entweder zu einem anderen Kinderarzt gehen oder direkt in eine Kinderklinik. So lange Fieber ist wirklich nicht normal. Mein kleiner hatte letztens erst den RSV Virus wir mussten 5 Tage im KH bleiben.

4

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, das Fieber hat er „erst“ seit Montag, vor dem Antibiotika hatte er kein fieber

6

Achso und beobachte mal ob er beim Atmen die Luft so unter die Rippen zieht oder zwischen dem Schlüsselbein ob sich das in der Mitte stark nach innen zieht, wenn ja hat er Atemnot dann wirklich schnellstens in die Klinik.

7

Könnte eine Lungenentzündung sein, unbedingt abklären und auf eine Blutentnahme und Urin Kontrolle bestehen.

8

Ehrlich gesagt.würde ich schnellstmöglich zum Arzt. Es könnte eine Lungenentzündung sein..

9

Ja also ich habe ja eher den Verdacht auf ne akute Bronchitis vllt ? Bei einer Lungenentzündung wäre er doch auch schlapp und apathisch, das einzige was ist, das er etwas weniger trinkt, statt 235 ml zb nur 150ml , ansonsten ist er so drauf wie immer, höchstens etwas quengeliger was ja verständlich ist ....

10

Schau mal nach seinem Munddreieck- ist es bläulich? Und wie meine Vorrednerin schon schrieb, wie.atmet er ? Ist es eine Rippenatmung ?

weitere Kommentare laden
14

Danke für eure Tipps.
Er hatte die Nacht um 3 schwere Atemnot und dann sind wir ins kh gefahren.
Er liegt jetzt auf der intensiv mit Sauerstoff und rs Virus mit beginnender Lungenentzündung.
Ich hätte schon eher drauf bestehen müssen , dass der Kinderarzt wenigstens n abstrich macht.
Was mich zusätzlich ärgert ist, dass ich Mittwoch noch bei nen Baby Kurs war - war ja nur ne Erkältung ... hoffe er ht niemanden angesteckt

15

Danke für die Rückmeldung. Gut, dass ihr gefahren seid... gute Besserung!!

16

Gute Besserung!!!! 🍀

weitere Kommentare laden