Baby 7 Monate kommt im Moment besser mit Papa zurecht...

👋 hallo!
Meine Tochter ist 7 Monate alt und im Moment ist unsere Bindung nicht so der Hit.
Mir graut es immer schon vor Anfang der Woche, weil ich dann wieder zu 100% für die kleine funktionieren muss.
Am Wochenende hilft uns Papa immer so schön und ich kann ein wenig entspannen.

Sie schreit immernoch extrem viel, seit 4 Tagen ist ihr schreien so „bestimmend“ und wütend geworden. Sie kann sich bisher nur vom
Rücken auf den Bauch drehen, aber noch nicht zurück.
Der Kinderarzt hat uns nun Physiotherapie verschrieben.

Ich bin so fertig, wirklich, ich bin nur am weinen. Es ist alles so unglaublich schwierig mit ihr.
Sie ist non stop unzufrieden und nichts gefällt ihr. Spazieren gehen, Auto fahren, spielen immer nur für 2-3 Minuten. Bei Papa schläft sie viel schneller ein, ist viel zufriedener. Das macht mich fertig... wieso bekomme ich das nicht hin?

Sorry aber ich musste mich einfach mal ausheulen. Es wird und wird nicht besser......

1

Hey 👋🏻 fühl dich gedrückt. Ich kann dich sehr gut verstehen. Man meint man kennt das Baby ja besser, da man viel mehr Zeit damit verbringt. Und genau das kann aber auch zum „Problem“ werden. Du MUSST einfach immer funktionieren. Deshalb bist du evtl etwas gestresster und ausgelaugt als es der Papa ist. Der muss nicht immer und auch nie für so lange Zeit. Deshalb kann er da evtl etwas gelassener rangehen. Dann kommt noch dazu, dass DU für das Baby der absolut sichere Pol bist. Es weiß, dass du es über alles liebst, egal wie es sich verhält. Es wird nie aufhören dass sich die Kinder bei Papa oder anderen Familienangehörigen anders bzw. meist „besser“ verhalten als bei der Mama. Weil sie zur Mama im Normalfall die engste Bindung haben und zu 100% vertrauen. Dann gibt’s halt auch manchmal Phasen, da ist Papa halt besser 🤷🏻‍♀️ versuche einfach es am Wochenende etwas zu genießen und runter zu fahren um Energie für die Woche zu haben.

Alles liebe

2

Weil du fertig bist, bekommst du das nicht so hin.
Kann der Papa nicht jetzt ne Woche Urlaub nehmen, dass du deinen Akku wieder ausfüllst?
Im Moment ist eh alles anstrengend und ein brüllendes Kleinkind und die Sorge, dass man als Mama nicht gut genug ist, macht das alles nicht leichter.
Du machst das schon gut. Aber der Papa macht es anders.
Es kann auch gerade einfach eine anstrengende Phase sein. Die geht vorrüber.

6

Danke für deine Antwort.
Du hast recht, es ist momentan alles schon schwer genug....:( ich hoffe, der Papa wird jetzt demnächst ins Home office geschickt.....

3

Muss das mit der Physio sein? Gerade mit Baby das schwer zu transportieren ist, setzt einen das doch noch mehr unter Druck. Ich kenne das! Und „nur“ weil es was noch nicht kann, gleich zur Therapie, sehe ich nicht ein. Die Sache mit der Bindung ist bestimmt eine Phase. Ging bei uns auch immer hin und her aber seit ca. dem 9.Monat ist definitiv Mama Nr.1😜💪🏽🥰 beiss noch etwas durch, generell wurde es mit 8/9 Monaten viiiiiel entspannter. Ausser bei Schüben und Zähnen, die sind echt zum schreien manchmal.. halte durch!

5

Hi nar,
der Kinderarzt hat uns die Physiotherapie verschrieben. Bei der u5 meinte er, es ist jetzt nicht super schlecht, aber ihre Motorik kann definitiv noch verbessert werden dadurch.
Unsere Maus schreit sehr viel und ist einfach immer unzufrieden, weil sie NUR auf dem Rücken liegen mag. Wir üben schon sehr lange das auf-dem-Bauch liegen, aber sie hasst es!
Er meinte, dadurch würde die kleine lernen, sich selbst zu entspannen.
Mir graut es auch schon vor den Terminen. Der Transport usw. du sprichst mir tatsächlich aus der Seele!

7

Ich hab meine Kinder immer wieder kurz auf einen großen aufblasbaren Wasserball gelegt und vor und rückrollen lassen. Da hätten die viel Spaß und haben so ihren Nacken trainiert.

weitere Kommentare laden
4

Weil papa manchmal einfach der Held ist. Ist hier phasenweise auch so.

Aktuell klebt Motte total an mir und heult, wenn ich sie absetze/weg gehe (wenn ich dann weg bin, ist es nicht mehr schlimm). Einschlafen tut sie trotzdem schneller beim Papa 😂

Also, das sind einfach Phasen und das legt sich auch wieder bzw dreht sich um.

Und so anstrengende Phasen haben und hatten wir auch. Und hilft dann tatsächlich viel unternehmen. Das ist zwar aktuell nur eingeschränkt möglich, aber gegen einen Spaziergang im Wald oder ähnliches spricht ja nichts. Lagerkoller vermeiden 😅

Du schaffst das 💪🏻