Chamomilla? Wirkt es bei euch?

Hi
Hab überlegt Chamomilla D6 zu bestellen.
Soll ja gegen Bauchweh und zhnen helfen.
Hat jmd Erfahrung?
Lg

1

Hey

Nein, das hilft nicht
Das sind reine Zuckerkügelchen und wirken höchstens Placebo by Proxy.

2

Das Geld kannst du dir sparen.

3

Wir haben es von meiner Hebamme bekommen. Hatte bei uns aber leider nicht geholfen

4

Ich hab sie meiner gegeben und ich würde sagen es hat geholfen. Die Meinungen schneiden sich wie du siehst. Homöopathische Mittel helfen nur wenn man dran glaubt. Wir haben für Fieber, Husten, Zähne und Erkältungsanzeichen welche und wurde bis jetzt nie enttäuscht. Aber wie gesagt man muss davon überzeugt sein sonst hilft es nicht.

LG Sabrina

5

Hallo du.

Ich habe mich bei meiner großen Tochter auch entgegen des Ratschlag meiner Hebamme bequatschen lassen und Globuli für alle möglichen Beschwerden gekauft. Und gegeben... Gebracht hats gar nichts.

Wie jemand schon geschrieben hat wirkt homöopathie allein über den Placebo bzw Placebo by proxy Effekt.

Wenn du selbst ruhig bist und deinem Kind gut zuredest, Nähe, Sicherheit und Geborgenheit vermittelst, hast du ganz umsonst den gleichen Effekt.

Und wenn das mal nicht hilft, gibt's für Bauchweh und gerade fürs zahnen echte Medikamente, die den Kindern die Schmerzen auch wirklich nehmen. Versteh mich nicht falsch, ich bin immer dafür, erstmal mit hausmitteln wie wickeln, Massagen bei Bauchweh, kühlbeißring beim zahnen usw zu arbeiten und nicht wegen jedem pups Medikamente zu geben. Aber ich habe mit 22 einen weißheitszahn bekommen und seitdem vollstes Mitgefühl für zahnende Babys, das sind wirklich ekelhafte Schmerzen, deshalb gibt's hier bei bedarf eine Portion fieber/schmerzsaft, damit das Kind sich nicht unnötig quälen muss.

Ich denke als Mama kennt man sein eigenes Kind in der Regel gut genug, um zu entscheiden, was wann nötig ist.

Lg waldfee

6

Wir haben D12 und es hilft gut. Gebe 3x täglich 3 Kügelchen