Welches Auto mit Baby. ?

Hallo,
Ich fahre noch einen kombi. Mein Mann hat ebenfalls einen kombi. Zwei ist einer zu viel 😂
Wir haben uns heute ein Auto angeschaut was mir super gut Gefällt aber nur 3 Türen hat.
Ich bin so zwiegespalten weil ich mal noch den luxus habe nicht reinkrabbeln zu müssen.
Meine Tochter ist jetzt eins geworden. Bis ich sie nicht mehr ins Auto geben muss dauert ja auch noch ein wenig.
Ich hab ein bisschen schiss es zu bereuen 😅
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

1

Nicht machen, dein Rücken wird es dir danken!
Es gibt auch kleine 5-türer.

2

Definitiv 5 Türer.

3

Ich hab ein Kombi, mein Mann nicht. Ich hab das Baby und da ist ein Kombi viel praktischer. Vom Dreitürer kann ich nur abraten. Meine Mama hatte einen, als meine Schwester klein war und sie würde es nie wieder machen 😅

Also, der der das Kind hat, sollte den Kombi nehmen!

4

Ich fuhr zu Anfang einen corsa c. 5 türer.
Mit dem Kinderwagen an board die absolute Katastrophe.
Nun fährt mein Mann den corsa und wir haben einen größeren Wagen gekauft für mich , da ich ja doch die meiste Zeit mit Kind unterwegs bin.
Habe jetzt einen Opel zafira und das ist sooo genial. 5türer, 5/7 sitzer , riesen Kofferraum und die Sitze sind auch recht hoch das das anschnallen echt angenehm ist.
Mir würde schon ohne Kind kein 3 türer in den Sinn kommen.

5

Wir hatten noch als kinderloses Paar ein 3-Türer und schon ohne Baby hat es nach einer Weile genervt. Seit der Erfahrung kommt uns nie wieder ein 3-Türer ins Haus. Wir haben jetzt einen Kleinwagen mit 5 Türen und es ist super Bequem einfach so auf die Rückbank zugreifen zu können.

6

Warum ist es für euch selbstverständlich, dass dein Mann den Kombi fährt und du ein kleines Auto?

Dein Mann kann sich ja ein kleines Aussuchen und du fährst den Kombi, ich gehe davon aus, dass du mehr unterwegs bist mit euerm Kind und da würde ich eine Dreitürer definitiv ablehnen.

Oder wollt ihr beide Autos verkaufen , um ein kleines zu kaufen?

7

Wir haben auch zwei Kombis. Wo ist denn das Problem dabei? Die sind im Unterhalt doch nicht zwingend teurer als die 3 türer.
Meist macht man doch mehr Verluste durch Verkauf und Neukaufen....ich würde die Kombis einfach auffahren oder was stört euch daran? Lieber zwei Kombis als garkeine 😉

8

Egal ob du rein krabbeln musst oder nicht, hol dir das Auto als 5-Türer, das erleichtert sehr viele Dinge.
Hätte ich vorher gewusst, dass da ein Kind im Anmarsch ist und ich nun dauernd klettern muss, hätte ich mir meinen Golf auch als 5 Türer geholt. 😅

Zumal die Türen von 3-Türern so riesig sind. Weil ich meine Tochter immer hinten raus holen muss, muss die Tür weiter auf, da überlege ich mir 3 mal wo ich parke 😁

9

Andererseits, wenn mir das mit meinem Auto zu nervig wird, tausche ich auch mal mit meinem Mann, der hat auch einen Kombi

10

Hey ich würde es nich machen. Ich hatte einen 3 türer gehabt und bin froh das ich jetzt einen 5 türer habe. Seid dem sind rückenschmerzen kein Thema mehr
Lg