Bany 7 monate drückt Gesicht in die Matratze

Guten morgen.

Mein Sohn 7,5 Monate alt, drückt öfter nachts seim Gesicht in die Matratze.

Ich hab echt angst vor SIDS... Machen das eure auch? Wenn ich es merke, drehe ich ihn.

Selbst wenn ich etwas zum Schutz hin mache, zappelt er so lange bis er es schafft.


Vielen Dank für eure Antworten

Lg und noch eine angenehme Nacht

1

Guten Morgen, das kommt mir bekannt vor. Mucki dreht sich immer auf die Seite und dann mit der Nase in die Madratze... Ich Dreh sie dann immer zurück. Eine Lösung hab ich dafür leider auch nicht.

2

Kenne ich, meiner schläft auch so.
Wenn er fit genug ist sich alleine zu drehen würde ich ihn lassen.
Wenn er nicht genug Luft bekommt dreht er sich. Setz dich mal daneben und beobachte.. Mich hat das beruhigt

3

Meine hat jetzt auch unsere Kopfkissen entdeckt. Also die drückt ihr Gesicht überall rein 🙄

Ich muss ihr einfach vertrauen 🤷‍♀️ Wir beobachten sie abends übers Babyphone und sie dreht schon immer ihren Kopf, wenn sie keine Luft kriegt.