Baby 7 Monate beißt sich in die Hand wenn es müde oder wütend ist

Hallo ihr lieben Mamas,
mein Problem steht schon oben. Meine Tochter beißt sich seit ein paar Wochen in die Hand wenn sie müde oder wütend ist. Es ist fast zwanghaft. Sie beißt so fest, dass es fast blutet. Ich kann das überhaupt nicht unterbinden.
Sie macht es wenn ich dabei bin oder wenn sie grad alleine ist. Wenn ich es sehe, versuche ich natürlich sofort mit ihr zu sprechen oder die Hand aus dem Mund zu nehmen. Aber sie macht es immer wieder. Manchmal verbeißt sie euch richtig. Wie ein Wahn.

Hat jemand hierzu eine Idee?
Es tut mir so leid, wenn ich das sehe.

1

Mein Sohn reist sich wie verrückt am phr wenn er müde wird. Wenn ich mich mit ihm hinlege damit er schlafen kann, versucht er mich im Gesicht zu kratzen, wenn ich das aber nicht zulasse reisst er wieder am Ohr.
Solange bis er einschläft.
Halte ich ihn fest ,dann dreht er am Rad und beruhigubg ist die nächsten 2 Stunden nicht in Sicht.
Ich lasse ihn, es scheint ihn zu beruhigen. Er wird schon wieder damit aufhören.
Allerdings sehe ich keinerlei Verletzungen bei ihm.

Ich hoffe ihr findet eine verletzungsfreie weise damit klar zu kommen.

2

Leider machen Kinder das. Meine reißt an den Haaren oder an ihrem Ohr, ab und zu haut sie sich ins Gesicht. Und das alles echt doll.

Ich mache gar nix, oder nehme sanft ihre Hand weg. Anders können sie halt nicht... ich weiß von meiner Nichte, dass das alleine weg geht.

3

Hi, ich kenne das.. meine beisst die Faust vor allem wenn sie wütend ist und wenn sie müde ist, prügelt sie mit der Faust auf den Kopf ein.. da ich neulich auch total unsicher deswegen war, habe ich viel dazu gelesen. Irgendwo stand dann, dass solche „Ticks“ vor allem bei Babys vorkommen, die sehr rythmisch veranlagt sind. Seither lasse ich zum Einschlafen wieder Musik laufen. Und seither hat sie es tatsächlich nicht mehr gemacht. Kann jetzt auch nur Zufall sein aber ein Versuch schadet ja nicht🤗