Erstes ZĂ€hnchen?

Thumbnail

Hallo liebe Muttis,
ich habe vorhin bei meinem Sohn (3 1/2 Monate) in den Mund geschaut und das entdeckt ( Bild ist angegangen).
Seit ca. 2 Wochen ist er relativ viel am sabbern und total quengelig, das ist er sonst nie 🙈
Was meint ihr, könnte das ein ZÀhnchen sein was sich auf den Weg macht?

1

Es ist zumindest im Kiefer. Durchbrechen muss es aber noch lange nicht, kann aber natĂŒrlich sein 😊

2

Meistens kommen die unteren mittleren SchneidezÀhne zuerst. Aber irgendwas scheint da schon zu sein. Beobachte das mal...

3

Wie schon geschrieben wurde: Der Zahn ist offensichtlich im Kiefer. Ob und wann er durchbricht weiß niemand. Vielleicht morgen, vielleicht in einigen Wochen. Unser Sohn war 3 Monate lang so geschwollen oben bis die ZĂ€hne dann endlich durchkamen.

4

Hallo, also wenn ich ehrlich bin, sieht das nicht normal aus. Ich will jetzt keine Panik machen, aber wie ein Zahn sieht es auf diesem Bild nicht aus, eher wie eine (ziemlich große) Blase/ Schwellung. Hast du eine Hebamme, die Mal drauf schauen kann? lg

5

Das ist ein Zahn 🙈 aus ner anderen Perspektive sieht man das besser, aber da konnte ich es nicht fotografieren đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Man fĂŒhlt es auch đŸ‘đŸ»