Rotes Kinn

Thumbnail

Hallo mein kleiner Schatz ist jetzt 9 Tage alt

Seit Dienstag Abend hab ich Lippenherpes klebe da immer die Patches drauf wasche oft die Hände desinfizieren mach ich auch.
Habe allerdings keinen Mundschutz 😪

Heute morgen sind mir dann an der Wange so kleine rote Punkte mit einem hellen Kern auf der Wange aufgefallen

Und eben haben wir dann gesehen das sein Kinn auch rot ist ....

Mein Kinderarzt sagt immer nur beobachten aber ich habe einfach so Angst das es schon herpes ist bei ihn 😭

1

Was für ein süßes Schnütchen :) alles gute noch zur Geburt.

Soweit ich weiß bekommen so kleine Babys gar nicht die typischen Bläschen am Mund. Es könnte bei deinem kleinen Babyakne sein oder Hautreizungen von der Feuchtigkeit (sabbern/Milchreste).
Das ist sehr viel wahrscheinlicher, also mach dich nicht verrückt :)

Lg juju

2

Danke das beruhigt mich etwas :)

3

Hast du eine Hebamme?

Aber prinzipiell schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Klingt eher nach Babyakne und Hautirritation.

Herpes geht bei Babys auch mit Fieber einher, meine ich und sie bekommen keine Bläschen.