Baby 11 Monate suuuper anstrengend!

Hat noch jemand so einen Terrorzwerg daheim?
Meine Kurze war von Geburt an sehr fordernd, aber aktuell - uff!

Sie lebt quasi auf & an mir. Bloß nicht weg von Mama, auch nicht nachts (das hatten wir noch nie!!!)

Sie schläft wirklich ausschließlich in meinem Arm. Sobald ich sie ablege, wird bitterlich geweint.

Tagsüber darf ich sie in einer Tour rumschleppen...

Sie läuft seit sie 8 Monate als ist. Aber laufen geht nicht, da sie ja dann nicht an mir kleben kann.

Ist das eine normale Phase um die Zeit oder kommt das vielleicht daher, dass sie merkt, dass momentan alles anders ist ?

Die Isolation an sich ist ja schon hart, aber mit diesem 24/7 Geheule, dreh ich bald am Rad!!

Liebe Grüße Bambi

1

Hi, du beschreibst gerade meine kleine, außer dass sie 5 Monate alt ist.

Das scheint, wie bei uns, eine Regulatiosstörung zu sein. Hat sie denn am Anfang viel geschrien und habt ihr einschlafprobleme? Die babies entwickeln sich unterschiedlich, daher kann man nicht sagen wann es aufhört 🤷🏽‍♀️ Ich hoffe auch auf Besserung

2

Hier auch. Meine wird 10,5 Monate und klebt förmlich an mir. Sie gehörte auch noch nie zur pflegeleichten Sorte, aber zur Zeit ist es mega anstrengend. Ich komme zu nichts, kann nicht mal alleine auf toilette gehen 🙈. Ständig 10 kg rumschleppen ist auch nicht ohne. Wickeln und anziehen findet sie seit einer Weile doof. Wenn ihr etwas nicht passt (z.B. wenn ich sie absetzen will), wird sie bockig, macht sich steif und das gebrüll geht los. Ich fühle also mit dir!

3

Kommt mir recht bekannt vor...unsere Tochter 1 war auch so. Ist jetzt 3 Jahre alt..und immer noch "anspruchsvoll" aber nur noch ab und zu übelst anstrengend. Und sie schläft inzwischen ohne Körperkontakt..aber noch immer nicht alleine. Kann sich noch immer schlecht selbst beschäftigen.
Irgendwann ziehen sie aus 🤣😂