Beule geht einfach nicht weck!

Hallo :)

Mein Sohn ist sehr anfällig was Beulen angeht, aber diese ist jetzt schon seit fast 2 Wochen da und wird einfach nicht kleiner.
Es tut ihm gar nicht weh, man kann sie ganz normal angreifen.
Es ist eher weich und vielleicht ein bisschen bläulich bzw es schimmert blau.

Ich vermute darunter ist eine Blutansammlung aber ich kenne mich da nicht aus 🤔

Vor einigen Wochen beim Arzt hatte er schon mal eine Beule und der Arzt hat mich beruhigt und gemeint, dass sie meist schlimmer aussehen als si sind.

Nun mache ich mir aber doch irgendwie Gedanken ob man da nicht etwas tun muss... kennt sich jemand aus ob sowas gefährlich ist?

1

Warst du denn mit der hier nicht beim Arzt, ich finde, die sieht echt "schlimm" aus.

2

nein denn er hatte beim arzt auch so eine Beule und da meinte er eben die sehen immer schlimm aus sind aber nicht gefährlich.

aber diese hier geht nicht zurück 🤔

6

Ich würde definitiv noch mal zum Arzt gehen, das sieht tatsächlich wie ein Hämatom aus, was entleert werden muss.
Auf jeden Fall gute Besserung!

3

Ich finde auch dass das richtig übel aussieht. Damit wäre ich auf jeden Fall beim Arzt! Kann sein dass das Blut geronnen ist unter der Haut. Geh bitte zum doc!!! LG und gute Besserung!!

4

Sieht aus wie ein Hämatom, das entleert gehört, das würde ich unbedingt anschauen lassen.

5

Oh Gott, wie kann man den sowas zwei Wochen nur angucken ohne mal einen Arzt rüber gucken zu lassen. Das Ding ist ja echt megagroß! Mir völlig unverständlich! Bitte geh schnellstmöglich zu einem Arzt mit dem armen Kind!