Spielbogen wie hoch?

Hallo,

ich habe hier einen verstellbaren Spielbogen und frage mich, wie hoch ich den einstellen soll.

Soll das Baby die Anhänger anfassen können? Wenn ja, leicht oder nur mit gestreckten Armen? #gruebel

Was meint ihr?

Danke. #blume

Soll das Baby an die Anhänger kommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
ich habe den Spielbogen so eingestellt, dass meine Tochter mit gestreckten Armen rankommt. Sie haut ganz gerne nach dem, was da so baumelt und da hier auch Holzteile mit dabei sind, achte ich darauf, dass diese ihr nicht ins Gesicht schlagen können. Ich habe einen Bogen aus Holz, bei dem man die Sachen auch wechseln kann. So hat sie immer mal wieder Abwechslung und ich kann ihr die Dinge zum genaueren Erkunden auch direkt in die Hand geben.
LG, clauddien mit R. (5 Monate)

2

Es heißt ja Spiel- und nicht Anschaubogen 😉
Wir haben unseren auf der untersten Stufe montiert, sodass unserer Tochter nichts ins Gesicht baumeln kann, sie aber andererseits alles bequem greifen kann.
Es soll ja motivieren nach Dingen zu greifen, später vielleicht sogar um sich etwas hochzuziehen.

3

Motte wollte alles anlecken, daher durfte er nicht zu hoch sein, sonst gab es Gebrüll 😂

4

Bei uns ist es so hoch, dass die nur dagegen schlagen oder treten kann.. Sobald sie etwas zu fassen bekommt, wird alles umgerissen 🤦‍♀️

Lg Bonnie mit BB fast 5 Monate

5

hallo,

hier auch eine stimme, dass das bany mit ausgestreckten armen ran kommen kann. unser war nicht verstellbar, daher gab es den erst, sie so langsam ran kam. hatte ihr richtig spass gemacht, als sie die dann auch festhalten konnre, war das geklapper wild😅👍

jetzt ist es leider langsam uninterassant geworden😢 da sie viel auf dem bauch liegt und den vierfüssler übt und sich durch die gegend schiebt🥴 naja, jetzt kann es weg.

also viel spass damit

6

Kommt drauf an was dran hängt ...
Ich wechsel das ständig also täglich damit es spannend bleibt

So Sachen aus Holz zum Klingeln kommen so high, dass sie dran kommt aber ihr nicht direkter über den Gesicht hängen.
Den Oball oder eine rassel hänge ich schon auch so, dass sie sie in den Mund stecken kann.
Overball ist aktuell hier der Hit!

Ich befestige im übrigen alles mit diesen c-ringen (auch kinderwagenkette genannt). So kann ich alles fest machen und die Höhe für jedes Teil anpassen oder jedes Mal den Bogen verstellen zu müssen