Schwanger einsam verlassen total traurig. wie soll es weitergehen?

Hallo, das wird ein langer text aber ich konnte ihn nicht kürzer fassen...

ich hatte ihn bereits im februar 2020 in einem anderen forum gepostet, leider wurde mein Problem da überwiegend als Fake abgestempelt, da die Sachverhalte für Außenstehende sehr befremdlich sind. es ist aber leider alles andere als ein fake, ich bin sehr traurig und ich kann (besonders nach dem brief an die eltern von ihm) nicht abschließen damit

der Post von anfang februar war:

Ich (31Jahre) bin dieses Wochenende wieder sehr allein und traurig bin, möchte ich einfach mal hier schreiben.

Ich bin zurzeit in der 19SSW.
Und fühle mich alleine. Ich gehe auch nicht mehr arbeiten, weil ich letztes Jahr drei Fehlgeburten hatte und mich nun schonen soll.

Was mich heute traurig macht, ist der Vater meines Ungeborenen.

Er verhält sich immer merkwürdiger.
Ich muss dazu ausholen. Wir haben eine "Freundschaft Plus" seit Oktober 2018 (ich hätte gerne eine Beziehung zu ihm aber das ist ihm zuviel, da ich auch schon 1 Kind aus einer anderen Beziehung habe). Er fing dann Anfang 2019 an, dass er extremen Kinderwunsch hat, er wäre schon 35 und er hat Angst, dass er zu alt werde für ein Kind.

Ob ich ihm helfen könne dabei. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, zumal mich dieses "Freundschaft plus" so angewidert hat.
Er meinte, er würde gerne ein alleinerziehender Vater werden. Ich solle ihm ein ukrainisches Leihkind austragen. Er hätte sich informiert, er will das über eine Leihmutterschaft und einer mir als Leihmutter (eine Leihmutter könne er sich nicht leisten, weil die Eizelle schon so teuer sei), weil er gehört hat, dass das wohl Studentinnen machen (Eizelle spenden) und er unbedingt ein schlaues Kind haben will, was es später einfacher haben wird weil es einen guten Beruf hat, gute Bildung etc und er selbst "nur Handwerker" ist. Ich setze das in Anführungszeichen weil es sein Wortlaut ist und absolut nicht meine Meinung, da ich auch einen handwerklichen Beruf habe.

Ich war erstmal traurig und total überrumpelt von seiner Aussage.
Ich habe gehofft, dass er seine Meinung ändert und wir doch noch eine richtige Familie werden. Denn ich habe gesagt, dass ich mit ihm ein Kind haben will und die Pille absetze.

Er wusste also davon und hat auch gefragt ob meine periode kommt und ob ich schon schwanger bin etc. Von der Leihmutterschaft hat er dann lange Zeit nix mehr erzählt.

Ich wurde tatsächlich schnell schwanger. 3x
Immer frühe Abgänge die von alleine weg gegangen sind bzw. Einmal Ausschabung eines Windeis.
Ich war am Boden zerstört. Er hat mich aber auch unterstützt im KH besucht etc.

Ich hatte das Gefühl, wir wären durch diese schweren Sachen enger zusammen. Er sagte dann auch genau 1x das er mich liebt und das wir ja "sowas wie eine art Beziehung hätten" und ich war froh dieses Freundschaft plus weg zu haben.

Leider muss ich sagen dass er aber zwischendurch immer mal wieder bei dating Seiten geguckt hat. Sich auch getroffen, die Damen sich aber nicht mehr gemeldet haben bei ihm, kein Interesse. So kam er immer wieder zu mir, aber es tat trotzdem weh.

Er ist danach sogar auf eigenen Wunsch zum Urologen gegangen um sein Sperma zu überprüfen, ins kinderwunschzentrum für eine genanalyse etc. Und er war traurig wenn meine periode kam.

Dann wurde ich wieder schwanger. Diesmal scheint hoffentlich alles gut zu gehen !!!

Am Anfang hat er sich gefreut. Er sagte mir aber gleich, dass er nicht als Vater eingetragen werden will. Das er keinen Unterhalt zahlen will und das ich "mein" Kind nicht solange stillen soll, damit die Hormonbehandlungen bei mir anfangen können für "sein" ukrainisches Kind.

Ich war traurig, ich dachte er hätte sich geändert nach der Zeit.

Er verheimlicht mich auch vor seinen Eltern, und die Schwangerschaft erst recht. Er will eine Studenten Freundin, da er die leider nicht findet, möchte er das mit der Studentin Eizelle aus der Ukraine. Seine Eltern legen wohl viel wert auf Studium etc.

Gestern dann der extremstreit. Ich war traurig, weil ich ein anderes Paar gesehen habe, wo sie schwanger war und er sich liebevoll um sie gekümmert. Ich habe ihn gefragt wann er es endlich seinen Eltern sagt. Er will es Ihnen nie sagen. Er will auch wenn ich mehr Bauch bekomme, dass wir dann nicht mehr soviel Kontakt haben, weil er Angst hat, meine Nachbarn werden von den Behörden ausgefragt wenn das Kind da ist. Das man ihm "auf die schliche" komme.

Seinen Eltern will er nur von "seinem ukrainer" (so nennt er es) erzählen. Und er möchte damit Alleinerziehend werden und aufhören in seinem Job endlich.

Ich muss dazu anmerken, er hat einige psychische Probleme. Er hat Verfolgungswahn (er denkt ständig uns fährt wer hinterher, er wird ausgeraubt, seine Eltern wären nicht seine Eltern, er hat seine Mutter mit metalldetektor abgesucht weil er wissen wollte ob ihr metallgelenk von Krebs op da ist um zu wissen das sie es wirklich ist, seine Schwester bekommt Geld von den Eltern hinter seinem Rücken, er wird abgehört vom KGB, seine Post wird unterschlagen/überwacht, seine Kollegen machen seine Sachen im Spint kaputt, er sieht ständig gefahren in leuten die z.b. am Strassenrand stehen, bei meiner Ausschabung im Krankenhaus hat er sich eingebildet, dass Die Ärzte mir die Fortpflanzungsorgane rausgenommen haben, damit ihm kein Kind gegönnt sei etc. Etc.)

In 2 Monaten geht er wegen burn-out in eine kur.
Er hat wohl in seiner Jugend viel Drogen genommen. Ich weiss nicht ob es daher kommt.

Ich habe so gehofft, dass er durch das heranwachsende Kind anders wird. Er war auch schon 3x beim Ultraschall mit.

Aber seitdem ich ihn gestern wieder "unter druck" gesetzt habe, damit als ich ihn gefragt habe, wann er es seinen Eltern sagt, ist er weggerannt und hat mich stehen gelassen und wollte sogar noch meine Sachen aus dem Auto schmeißen.

Jetzt schreibt er mir ständig Nachrichten, dass ich ihm sein Leben kaputt machen will und ob ich ihn als Vater angeben werde (seine größte sorge) und ob ich mit ihm in 11 monaten in die Ukraine fahre.

Er hat sich vor ca einem halben Jahr bei einem Anwalt beraten lassen, ob er sich "rechtlich gegen Unterhalt absichern kann", BSP. Wenn ich ihm schon vor der Schwangerschaft quittiere, dass ich auf Unterhalt verzichte. Sein Anwalt meinte, dass solche Verträge nichtig sind und sittenwidrig. Das hätte ich ihm auch ohne 150€ Stundenlohn und ohne Jurastudium sagen können.

Ich weiss ich war naiv. Ich hätte es wissen müssen, dass es jetzt Probleme geben wird. Aber er hatte zwischendurch auch wieder andere Seiten. Er Streichelt meinen Bauch, kauft mir Vitamine die gut für eine Schwangerschaft sind, aber wahrscheinlich wollte er nur, dass ich schnell schwanger werde, damit ich "sein" Kind danach mit der Leihmutterschaft austrage. Er war auch fast jeden Abend bei mir wir haben gekuschelt etc. Aber wenn man ihn fragt ob wir zusammen sind, wird er wütend und haut ab.

Ich werde nicht schlau aus ihm. Früher kannte ich nur Männer, die entweder das ganze Programm wollten, liebe und Kinder kriegen oder nur ihren spass im bett, aber auch nix von schwanger werden wissen wollten und das von Anfang an gesagt haben und dann wusste ich gleich ok den will ich nicht, weil ich nur einen Partner wollte, ohne one night stand.

Er schreibt mir jetzt ständig er will mit mir reden nochmal, wir sollen uns treffen (wahrscheinlich um das mit dem ukrainischen Kind zu besprechen) und er hofft das "mein" Kind gesund zur Welt kommt und "seins" dann später auch. Unterhalt zahlen will er aber nur für "sein" Kind und Kontakt haben auch nur mit "seinem". Freuen über die aktuelle Schwangerschaft tut er sich nur für mich, da ich ja soviel unter den Fehlgeburten gelitten habe. Aber es wäre ja dann eben "mein" Kind und nicht "seins" :(

Bin traurig POST ENDE



nach dem post hat er mir dann noch gesagt, dass er nie gefühle für mich hatte, nur für seine ex die ihn 2011 verlassen hat..er fragte aber ständig nach, ob ich ihm nicht doch noch als leihmutter dienen könnte, das wäre sein größter traum. ich habe darauf hin den kontakt abgebrochen zu ihm. er schrieb noch weiter den märz über wie es uns geht wegen corona etc.


So und dann nachdem mir eine Userin in dem anderen Forum geraten hat die Eltern zu kontaktieren, weil sie weder von mir noch von dem Ungeborenen wissen, habe ich den entschluss gefasst einen brief an diese zu schreiben, weil ich gehofft hatte, sie bringen ihn zur vernunft.

ich habe letze woche 2 Tage an dem brief gesessen, habe da reingeschrieben, dass er will das ich angebe "vater unbekannt", dass er keinen unterhalt zahlen muss. ich habe geschrieben dass das aber Betrug wäre wenn ich solche falschen Angaben mache und ob sie das verstehen können dass ich mich wegen sowas nicht strafbar mache.

Ich habe Fotos von den Ultraschallbildern beigelegt Fotos von uns beiden und ich habe noch nicht einmal in den Brief geschrieben dass er ein Kind von einer ukrainischen Studenten per Eizellspende haben möchte weil ich dachte das hört sich so schräg an dass sie dann ganz verstört sind.

Ich habe den Brief dann per Einwurfeinschreiben geschickt an die Eltern und Freitag wurde er auch zugestellt.

Samstag bekam ich dann eine wütende SMS von ihm ich habe die Nummer daraufhin sofort blockiert um nicht weitere Beschimpfungen hören zu müssen und und er hat mich daraufhin auch bei Whatsapp blockiert.

Auch von den Eltern kam keinerlei Reaktion.

Jetzt sitze ich schon seit zwei Tagen traurig zu Hause habe nachts Alpträume und ich weiß nicht warum wahrscheinlich habe ich gehofft dass durch diesen Brief die Wände gekommen wäre und alles hätte sich doch noch ins gute verkehrt.

ich dachte die eltern würden sich freuen und nun... keine reaktion nix. ich weiss nicht warum mich das so fertig macht.. nachts ist es am schlimmsten..meine träume kreisen um ihn und seine eltern

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
6

Uff, das ist alles echt crazy😳 also verstehe ich das richtig? Du hast schon ein Kind und bist jetzt von ihm schwanger? Er hat dich 4x bewusst geschwängert und möchte es aber nicht anerkennen und sobald du sein Baby ausgetragen hast, sollst du direkt als Leihmutter für ein ukrainisches Baby hinhalten? Darf ich fragen, wie es deinem bereits älteren Kind mit all dem geht?

Und wieso zum Teufel du dich auf einen Mann einlässt, für den du offensichtlich nur der Lückenbüsser bist? Wenn du wirklich so wenig von dir selber hältst, dann solltest du dringend eine Therapie in Erwägung ziehen, bevor du dir Gedanken um seine Psyche machst. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich damit nicht angreifen. Aber Liebes, dass du dich so behandeln und ausnutzen lässt von einer derart komplexen und kranken Person, finde ich doch sehr ungewöhnlich.. bei all dieser negativen Energie kommt bestimmt auch dein Kind zu kurz und da kommt jetzt auch noch ein Baby.. das alles ist für alle Parteien eine sehr ungesunde Konstellation und du musst dringend nochmal in dich gehen und dich fragen, wieso du dir das alles antust.. wende dich am besten an eine Beratungsstelle und solltest du es finanziell nicht stemmen können, dann verklage ihn auf Unterhalt. Ohne Rücksicht auf seine Befindlichkeit.. schau bitte zu dir und nicht zu ihm! Alles Gute✊🏼

8

Genau das habe ich auch gedacht! 👍

10

Ich kann mir schon vorstellen, wieso man die Story für einen Fake hält. Das sprengt einfach den Rahmen des Möglichen.. mein Stress Pegel ist nur vom Lesen ins Unendliche geschossen. Davon kann man echt nur krank werden🤯

1

Uff.. Also wenn man das so liest, denkt man sich gleich was dich da geritten hat sich mit ihn einzulassen. Ich bin da realistisch und denke, dass es kein Sinn macht sich daran zu klammern mit ihn eine glückliche Familie zusammen zu haben. Es sind einfach zu viele "Baustellen" vorhanden. Auch keine kleinen Probleme. Das mit der leihmutterschaft ist schon skurril genug. Dazu seine Vorstellungen. Die Vergangenheit die er erlebt hat, psychische Probleme.. Ganz ehrlich, nimm lieber Abstand. Du tust dir keinen Gefallen und dem ungeborenen auch nicht. Ich kann verstehen wie hart und Schmerzhaft das Ganze ist. Aber du musst jetzt an dich und dem Baby denken. Hast du Freunde oder Familie die dich unterstützen können? Ich wünsche dir viel Kraft!

2

eine freundin, die kennt ihn auch und ihr exfreund auch

die haben ihn damals schon bevor ich ihn kennen gelernt habe aus ihrer laufgruppe rausgeschmissen, weil er Ihnen zu suspekt war.

meine freundin sagt der ist psychisch krank und sagt ich soll mich fernhalten von ihm.

er wollte damals auch was von ihr. sie hat ihn aber abblitzen lassen er war sauer. und dann kam er wieder zu mir...

3

meine eltern sind beide tot. deswegen hatte ich mich so an die hoffnung mit seinen eltern und den brief geklammert

weitere Kommentare laden
7

Heftig was dir da passiert ist 😱 ich kann nur mutmaßen: der Mann hat ernstliche psychische Probleme und sollte dringend eine Therapie machen.
Um Unterhalt kommt er nicht drum herum, geh am besten zum Jugendamt und hol dir eine Beistandschaft. Wenn er nicht zahlt, kriegst du zumindest den Unterhaltsvorschuss und er bekommt Erinnerungen wie viel er zu zahlen hat bzw. Wie viel sich angestaut hat (wird auch z.b. Nicht wegen Insolvenz gelöscht). Hol dir am besten auch selbst Hilfe (pro familia wie hier schon jemand geschrieben hat) und den Kontakt zu ihm würde ich komplett einstellen. Ist m. E. besser für dich und dein Baby! Alles Gute für dich! Du schaffst es auch allein!

9

Hallo

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Warum bist du eigentlich schwanger von ihm wenn er dich doch als Leihmutter wollte?

Wenn ich als Mutter eines Sohnes so einen Brief bekommen würde kann ich zwar mit meinem Sohn reden aber mehr nicht.
Ich würde meinen Sohn an seine Unterhaltspflicht erinnern das war es aber auch.

Ich würde mich nicht bei dir melden denn ich kenne dich nicht und wenn mein Sohn keine Beziehung will ist es seine Sache.

11

Hallo,

das ist ja mal eine Story.... 🥺 Ich frage mich ehrlich gesagt gerade, wie du überhaupt auf die Idee gekommen bist, dich mit ihm einzulassen. Ich weiß nicht, ob dir das schon mal jemand gesagt hat, aber für mich klingt es so, als ob der Typ psychisch krank ist und dir auch viel Mist erzählt hat. Ich würde zusehen, dass er aus deinem Leben verschwindet und auch mit dem Kind, dass er gezeugt hat, nichts zu tun hat. Es macht auf mich nicht den Eindruck, als könnte Und sollte er sich vernünftig um ein Kind kümmern, er hat glaub ich genug mit sich selbst zu tun.
Noch weniger als ihn kann ich aber ehrlich gesagt dich und dein Handeln verstehen 🤷‍♀️ Wieso wolltest du ein Kind mit ihm? Was hast du dir denn bitte von der Kontaktaufnahme zu seinen Eltern versprochen? Brich den Kontakt ab und konzentriere dich auf dich, dein Kind und deine Schwangerschaft. So einen Typen hat wirklich keiner nötig, dann lieber ohne, wenn du mich fragst.

Alles gute!

12

Ich hoffe du bist ein Fake, denn so naiv kann man nicht sein!
Das hast du dir selbst eingebrockt! Und am schlimmsten ist, dass in diesem ungesunden Durcheinander dein noch ungeborenes Kind am meisten leiden wird.

Erstmal ist es einfach schwer nachvollziehbar, wie du denken könntest, dass er etwas für dich empfindet.
Er sucht nach einer anderen und hat dir das auch gesagt! Er kommt nur zurück, wenn es mit einer anderen nicht geklappt hat. Er hat dir ebenfalls gesagt, dass er dich nicht als Mutter, sondern nur als "Gefäß" für sein ukrainisches Kind will um Geld zu sparen. Du lässt trotz seiner Einstellung zu euch zu, dass er dich viermal!!! schwängert! Dir ist schon bewusst, das nur weil ein Kind in der Entstehung ist, dass das aus euch keine Familie macht? Er will dich weiterhin nicht und du hast dann ein Kind von jemandem, der dich wie Sch.... behandelt.

Da du ihn jetzt schon längst abgeschossen hast, gehe ich davon aus, dass du ebenfalls psychische Probleme hast. Normal ist das doch alles nicht!

Und was haben denn jetzt seine Eltern damit zu tun? Ihr seit erwachsen. Regelt das unter euch, am besten mit einem Abschied voneinander, getrennten Leben und einer Therapie für jeden.

13

Was genau hält dich bei so einem??

Lass ihn gehen, kontaktiere ihn nach der Geburt zwecks Unterhalt und lebe dein Leben mit euerm Kind. Angeben musst du ihn als Vater, solltest du auch tun.

Aber jemand, der so respektlos mit mir umginge, würde ich in den Wind schießen! Er ist es doch garnicht wert!

14

OK.so das ist wirklich zu krass... Wenn das alles stimmt, dann rate ich dir dich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen. Er will also nicht zahlen? Tja Pech gehabt. Lass ihn als Vater eintragen. Bzw bestehe beim Gericht auf einen Vaterschaftstest. Dann werden die feststellen, dass er der Vater ist und zahlen muss. Und wenn er nicht zahlen kann oder will, kannst du wenn's hart kommt immernoch nen Unterhaltsvorschuss Beantragen. Das geht aber nur, wenn das Jugendamt weiß wer der Vater ist. Also den Wunsch kannst du ihm schonmal ausschlagen. Und was alles weitere angeht was über Geld hinausgeht: Vergiss ihn, vergiss seine Eltern. Such dir wenn das Baby da ist Mutter-Kind Gruppen. Lerne andere Mütter kennen. Du bist weder auf ihn, noch auf seine Eltern angewiesen. Der Typ ist Krank. Das weißt du sogar selbst. Also Klammer dich dich nicht mehr an die Hoffnung mit ihm. Du wirst einen anderen Finden. Sobald du ihn losgelassen hast. Und was vielleicht auch nicht schlecht wäre jetzt in der Schwangerschaft. Such dir selbst psychologische Hilfe. Vor allem um das mit deinen Eltern zu verarbeiten und auch das mit ihm. Um voll und ganz für dein Baby da sein zu können. Das ist jetzt nämlich das einzige was zählt. Das es euch beiden gut geht.

15

Puh harter Tobak. Aber ganz ehrlich: du hast dir eine Menge selbst zuzuschreiben. Das er keine Familie mit dir will, hat er sehr oft deutlich gemacht. Ein Kind kann dir keine Beziehung garantieren.

Daher: Haken dran. Trenn dich von ihm, gib ihn NATÜRLICH!!!! Als Vater an (er hat ja bewusst nicht verhütet). Dazu muss er jetzt stehen.

Von diesem Mann würd ich mir definitiv nicht mehr auf der Nase rum tanzen lassen.

Und ich hoffe, du lernst draus. Wenn der „Partner“ keine gemeinsame Familie will, wird das wohl so sein!