Stirnband

Hallo
Ab wann kann man den kleinen denn ein Stirnband statt einer Mütze anziehen? Erst wenn sie Haare haben zum Schutz und erst ab einer bestimmten Temperatur? Was meint ihr?
Liebe Grüße

1

Über den Kopf geht halt echt viel Wärme verloren. Ein Stirnband würde ich nur anziehen, wenn es warm, aber windig ist. Denn die Ohren müssen vor Wind geschützt werden.

Motte ist 1 und bisher hat sie noch nie ein Stirnband getragen. Sie mag sie allerdings auch nicht 😅

Aber denke unter 20 grad auf keinen Fall.

2

Hi!
Ich würd das auch nur verwenden, wenn das baby mit Mütze schwitzt und als windschutz für die Ohren. Wobei da auch eine dünnere Mütze passen sollte.
Mir hat sich der Sinn eines stirnbandes aber sowieso nie ganz erschlossen 🤷‍♀️
Lg

3

Ich glaube, das ist so ein amerikanisches Ding...ich sehe das auf Fotos von Freunden immer - da werden permanent Stirnbänder und Schleifen auf den Kopf gezwängt. Ist allerdings eher ein modisches Ding denn Kälteschutz. Ich würde bei Kindern immer eine Mütze bevorzugen, im Sommer einen leichten Hut oder ähnliches. Spart man sich schon allein das ganze Rumgezupfe und Rutschen.

4

Ich „Zwänge“ auch meiner Tochter immer Stirnbänder schleifen auf dem Kopf. Deckt die Ohren ab und sieht Mega süß aus. Im Sommer „zwäng“ ich ihr natürlich die kleinen schleifen auf 😉👍🏽

weiteren Kommentar laden
5

Wir nehmen seit der geburt nur stirnbänder her. Kappen hasst sie und die rutschen immer haben da auch schon vieles probiert. Dievstirnbänder nähe ich selbst und passen perfekt.
Sie schwitzt auch extrem amkopf.
Beim spazieren haben wir immer overalls oder pullover mit kapuze und ziehen die über das stirnband so machen wirs vonanfang an. Wichtig ist es nur das die ohren geschützt sind.