2 Kinder in einem Bett...

Vorweg, nein, ich habe Kein Familienbett... Eigentlich habe ich Nachts auch gern mal meine Ruhe...

Meine Große ist 4,mein Mops 12 Wochen. Der Kleine schläft im Beistellbett, die Große hat ein Einhornzimmer.
Meine Große kommt schon immer hin und wieder mal Nachts rüber, was mich nicht stört. Seit wegen Corona die Kindergärten zu sind und sich auch sonst so einiges geändert hat, kommt die Große Abends kaum zur Ruhe, offensichtlich beschäftigt sie das alles sehr. Zusätzlich ist unser Hund an Krebs erkrankt und wird uns wohl bald verlassen. Seit ein paar Tagen schläft sie in ihrem Bett gar nicht mehr ein, sondern will gleich in Mamas Bett. An sich finde ich es nicht schlimm, auch wenn es mir stets wichtig war das jeder in seinem Bett einschläft. Aber die Zeiten sind halt auch für so ein kleines Mädchen aufwühlend, vor allem wenn man erst vor kurzem große Schwester geworden ist und sich eh alles geändert hat.

Nun hab ich also häufig schon Abends beide Kinder in meinem 140cm breiten Bett. L. Im Bett, Mops im. BABYBAY. Ich hab dabei echt ein mulmiges Gefühl, das die Große aus Versehen DEM Kurzen mal eine Decke über den Kopf zieht... Oder sonst irgendwie verletzt.
Wenn ich hoch gehe liege ich dazwischen, aber ich guck halt schon Abends gern nochmal einen Film...

Wie macht ihr das bzw. Wie seht ihr das? Übertriebene Angst? In einem Klassischen Familienbett ist ja doch deutlich mehr Platz... Insgesamt ist die Große sehr verständlich, hab ihr natürlich gesagt was sie nicht darf, aber sie hält erst 4 und kann ihr Handeln ja gar nicht wirklich erfassen. Freu mich auf eure Meinungen!

1

Kannst du sie vielleicht mit einer grobstrick Decke zudecken? Oder etwas in der Art, was Löcher hat und nicht so schwer ist. Einfach so lange bis du dann auch oben bist. Oder ein Babyfon mit Monitor. Gerade wenn sie unruhig schläft, weil sie ja doch offensichtlich einiges zu verarbeiten hat. Verstehe deine Sorge.

3

Ja, ist echt schwierig. Sie braucht mich halt auch gerade extrem und da möchte ich natürlich auch für sie da sein.
Eine andere Decke wäre vielleicht mal eine Idee. Ist halt so ziemlich viel Bettzeug in dem kleinen Bett... Hm... Danke schon mal für den Tipp ich werde mal drüber nachdenken!

6

Wenn du dann ins Bett kommst, kannst du die leichte Decke runter nehmen und sie mit der normalen Decke zudecken. Die lässt du so lange einfach umgeschlagen am Fussende. Ich würde es nicht anders machen. Sie braucht dich jetzt. Gute Nacht🤗

weitere Kommentare laden
2

Mein großer ist 4 und der Mini ist 4 Wochen. Ab und Ann schlaf ich mit beiden im großen Bett. Dann schlafe ich in der Mitte. Wenn ich noch ein Film schauen mag mach ich das mit Kopfhörern auf dem tablet. Der große rollt sonst schon immer wieder zu seinem kleinen Bruder hin. Die anderen Nächte schlafe ichit dem kleinen und der große in seinem bet (140x200) und nachts legt sich dann der Papa zu ihm.

4

Danke für Deine Antwort!
Der Mops geht um 18 Uhr ins Bett und die Große um halb acht... Da möchte ich eigentlich noch nicht ins Bett. Wobei es die Große dann vermutlich total spannend fände wenn ich neben ihr Game of Thrones auf dem Tablet gucke... Nein, das ist hier leider nicht praktikabel...

5

Kannst du eine dünnere Decke nehmen bis du uns Bett gehst oder nochmal auf einen Schlafsack wechseln wenn das geht?

8

Ja, das mit der dünneren Decke werde ich mal probieren und mein Bettzeug eben so lange raus nehmen. Vielen Dank für Deine Antwort!

10

Es gibt recht günstige WLAN Kameras, da hast du die Mäuse im Blick. So machen wir das :)

12

Wäre ein babyphone mit kamera eine Option für dich?
Ich bin echt froh über meins seit der kleine sich mit schlafsack dreht

14

Ich würde das Stillkissen oder eine gerollte Decke als Barierre dazwischen legen.