Trotzdem impfen?

Hab morgen mit meinem Sohn impftermin..würdet ihr gehen nach der Situation?oder lieber nicht?

2

Kurz und knapp: Ja!

was viele in der heutigen Situation vergessen, ist dass es draußen auch noch viel gefährlichere ansteckende Krankheiten gibt, gegen die es Gott sei Dank einen Impfstoff gibt. Solange dein Arzt nichts Gegenteiliges sagt, unbedingt die Impftermine wahrnehmen.

Gerade bei Folge Impfungen müssen ja gewisse Zeiträume eingehalten werden und ansonsten muss man von vorne anfangen.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (21 Monate alt 🥰)

9

Das Problem is ich muss alle meine Kinder mitnehmen...(5,4,2 und 4 Monate...)hab irgendwie schiss

12

Welche Impfung ist es denn? Die Abstände zwischen den Impfungen sind meistens viel dehnbarer, als viele denken. Ich würde nicht mit vier Kindern in die Praxis gehen, sondern ein paar Wochen warten, bis Kita etc wieder offen haben oder jemand anders eine Stunde auf die anderen Kinder aufpassen kann 🤔

weiteren Kommentar laden
1

Wir waren vor 2 Wochen, warum auch nicht? Vorher in der Praxis angerufen, da bekommt man dann eh alle Infos 😉

3

Ja ich würde gehen.
Ich würde heute in der Praxis anrufen und nachfragen ob der Termin wie geplant stattfindet ihn aber von meiner Seite nicht absagen.

4

Ja natürlich!! Wir waren letzte Woche 👍

5

Ja, meine Kinderärztin impft vorausgesetzt das Kind ist bei der Impfung nicht krank

6

Ja ich würde gehen. Wer weiß wie lange man das sonst aufschieben muss....
Impfschutz ist wichtig.

7

Ja!!!
Kinderärzte achten da schon drauf. Bei uns darf niemand in die Praxis kommen der in Risiko Gebieten war, oder in einem wohnt, und auch bei dem Verdacht auf corona darf man nicht in die Praxis.
Termine werden so gelegt, dass man nie viele Leute in der Praxis hat.

8

Bri uns wurde er abgesagt. Ab nächster woche wird wieder geimpft weil man es ja nichtvewig verschieben kann bei uns ist es die 2 impfung.
Es wird nachmittags gemacgt wo eigentlich zu ist und die termine werden so gelegt dass man alleine in der praxis sind und sie tragen mundschutz. Ansonsten würde ich nicht hingehen.
Frag beim arzt nach wir wurden sogar extra angerufen dass es abgesagt wird und wir einen neuen termin machen sollen. Bei uns ist die impfung jetzt dann 1 monat später.

10

Wir hätten am 8.4 Termin gehabt für die Meningokokken Impfung und der Termin wurde abgesagt..

Lg kleine Eule 🦉