Familienbett- Baby verletzt..?

Huhu!

Unser kleiner- 8 Monate- schläft von Anfang an bei uns in der Mitte.
Jetzt kullert er seit ein paar Wochen öfter mit seinem Kopf zur Seite und ist dann ganz dicht bei mir- quasi mit seinem Kopf an meinem Gesicht ( er liegt eigentlich mit seinem Kopf höher als ich mit meinem )

Letzte Nacht ist er weinend wach geworden..hat er öfter mal. Nur nun mache ich mir einen Kopf ob ich ihn vielleicht im Schlaf weh getan habe 😕

Ich wache öfters auf und hab dann meine Arme unter meinem Kopf verschränkt.

Vielleicht bin ich dann mit meinem Ellenbogen an seinen Kopf gestoßen und habe ihn so doll verletzt..!?

Ich möchte ihn ungern ausquartieren - wir schlafen alle super so! Bin mir auch sicher das er nicht alleine schlafen würde.

Meint ihr da gibt es ein verletzungsrisiko für meinen kleinen?
Habt ihr noch Tipps das so etwas nicht passieren kann?
Ein stillkissen liegt schon neben ihm und meinen Mann. Für noch ein stillkissen zwischen ihm und mir ist eigentlich kein Platz 🧐

1

Na, du wirst ihn nicht total ausgeknockt haben :-D Vielleicht lag dein Arm wirklich doof, das ist bei uns neulich auch passiert - mein Mann ihn im Schlaf halb auf ihr Gesicht gelegt, da kam sofortiger Protest. Wohl eher vor Unbehagen als vor Schmerz, denn man schlägt ja nicht um sich. Und auch sonst kann man ja mal schlecht träumen und weinend aufwachen ;-) Wenn dir also nichts an ihm auffällt, würde ich mir keine Sorgen machen.

2

Hallo, wieso lässt du dein baby denn nicht im Beistellbett schlafen? Ist ja gleich nebenan🤷‍♀️. Da passiert bestimmt so schnell nichts.
Lg

6

Weil er da total unruhig schläft

3

Hey, er liegt also zwischen euch?

Wir haben uns im Internet so eine Art Netz gekauft, damit unser Kind neben mir am Rand schlafen kann und so nicht runter fällt. Da ich seitlich schlafe und sie dabei immer andehe, ist bis jetzt noch nie wad passiert und dad Bin sitzt super fest an unserem Bett. Als ich mich rangelehnt habe war es immernoch stabil, muss also keine Angst haben, wrnn sie mal die 10kg geknackt hat.

4
Thumbnail

Ehm ja, zu früh abgeschickt.

Anbei nochn Foto.

Da sie eh meistens Nachts auf meinem Arm liegt mitm Kopf und mit mir kuschelnd einschläft, wachen wir meist auch so wieder auf. Funktioniert super und mein Freund hat genug Plarz für seinen Schlaf 😊

7

Das sieht super aus! Danke für den Tipp 😃

5

Meine hebamme meinte dass da eigentlich nichts passieren kann wenn man keinen alkohol trank oder gewisse medikamente einnimmt das wären wohl instinkte.
Ich war auvh früher sehr untuhig im schlaf aber seit die kleine bri uns schläft hat sich das gelegt.
Sie liegt auch in der mitte und es ist nie was passiert in 7monaten. Sie träumt aber oft auf und schreit herzzereißend kriege ich oft mit wenn ich noch wach bin da weiß ich 100% dass ihr niemand wehgetan hat.
Und selbst wenn du sie erwischt hättest ist es ja auch halb so schlimm meine kleine schlägt tagsüber auch oft mit drm kopf auf mit dem krabbeln und sie versucht schon aufzustehen da knallt es auch öfters 🤦
Wenn es ganz schlimm gewesen wäre hätte sie einen blauen fleck oder eine schürfwunde.

8

Danke! Das stimmt- man hat nichts gesehen und er war auch ganz normal.

Find es auch total schön das er bei uns in der Mitte schläft 😊 wir schlafen auch alle super so

9

Ja wir schlafen auch gut so und es ist mit dem stillen so praktisch weil ich meistens dabei wieder wegschlafe 😅
Wollte es anfangs gar nicht aber jetzt ist es total schön wenn ich mit ihr kuscheln kann und morgens kann ich auch ganz in ruhe wach werden wenn sie bei mir liegt.