Geheimtipp Bauchschmerzen

Seit ein paar Tagen brüllt und weint meine kleine (8 Wochen). Morgens geht's schon los, mittags geht's meistens und abends ist die Hölle los. Sie tut mir sooo leid, weil sie vor lauter weinen keine Luft mehr bekommt und knallrot wird. Dabei hat sie einen knallharten Bauch und krümmt ganz klassisch die Beine. Was ich bisher probiert habe:

- Espumisan vor bzw nach dem stillen
- "Fahrrad fahren"
- Beine kreisen lassen
- Beine anwinkeln
- Windsalbe
- Bauch massieren
- Fliegergriff

Also eher die klassischen Sachen. Zusätzlich haben wir gestern ein Kümmelöl Zäpfchen halbiert und eingeführt, aber das kam postwendend mit einer Ladung wieder heraus. Was ich auch echt gruselig fand war, dass sie mit dem Zäpfchen plötzlich Luftnot hatte, ich weiss aber nicht, ob es mit damit zu tun hatte 😵 mein Mann und ich haben echt einen riesigen Schreck bekommen. Vielleicht aber auch nur Zufall 🤷🏻
Ich bin für jeden Rat dankbar denn sie tut mir so leid

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hattet ihr gerade eine Impfung?
Sab simplex hat ne Freundin empfohlen.. Ist auf pflanzliche Basis.. Mit einem Kümmel Zäpfchen haben wir bisher nichts falsch gemacht und jaaa da kommt dann gerne direkt was entgegen.. Dass ist das was raus möchte.. Mit der Luftnot würde ich mal nachlesen im beipackzettel und ansonsten noch mal beim KiA anrufen und nachfragen... Ein warmes Bad oder Kissen helfen auch beim lockern...

LG Sanni mit Sina 15 Wochen auf dem Arm

4

Nein die Impfung steht noch an in 2 Wochen 😨

2

Stillst du oder gibst du die Flasche?

3

Ich stille ☺️

5

Bei uns hat Lefax super geholfen. Wenn du stillst, paar Mal am Tag zwei Pumpstöße auf nen Babylöffel und ihr geben. Sab Simplex soll auch helfen, aber Lefax soll wohl vor allem vond er Zusammensetzung her besser sein. Einfach Mal schauen und in der Apotheke nachfragen. Wie gesagt uns hat Lefax super geholfen.

18

Lefax ist bestellt 👍🏼

6

Das finde ich nun sehr interessant. Meine Maus japst gefühlt auch immer nach Luft wenn ich ihr das Kümmelding gebe. Aber immer nur wenn sie dann ganz doll drückt. Ich frag mich auch schon was das sein soll

19

Ja das war echt gruselig 🙈

7

Hallo,

Bei uns hat nichts geholfen, wir haben wirklich alles probiert.

Es ging nur Ablenkung. Hoch nehmen, bisschen rumwirbeln (vorsichtig), durch die Wohnung laufen.. Oder wenn sie sich schon eingeschrien hat, dann weißes Rauschen a la Staubsauger etc (App: Baby sleep)

Liebe Grüße

Bonnie mit BB 21 Wochen

8

Uns hat das Tragetuch sehr gut geholfen. Es hilft die Wärme am Bauch und durch die Nähe konnte die Maus auch gut schlafen.

9

Uns hat leider auch nichts wirklich geholfen.
Nur Das tragetuch kann ich empfehlen ...die Wärme und die Massage (wenn du läufst) hat bei unserem Zwerg zumindest etwas geholfen
...und wärmekissen! Alles andere war leider nix. Jetzt mit 20 Wochen ist es zwar deutlich besser geworden aber immer noch nicht 100% gut 😖

20

Ich kann ja leider derzeit keine Trageberatung machen, also werde ich mir die kokadi Flip blind bestellen. Hat mir meine Hebamme empfohlen 🤷🏻

10

Hallo.
mein kleiner hat das auch im Moment. ich wollte sab Simplex Kaufen. gab es aber nicht mehr. wie haben nun lefax. einfach ein pumpstoss auf einen Löffel machen und vor dem stillen dem Baby geben. hat super geholfen.
Liebe Grüße Marie

11

Ich kann Biodermal-Pulver empfehlen.