12- Wochen - Schub

Meine Kleine steckt im 12-Wochen-Schub und lernt momentan viel Neues, was serh spannend und aufregend ist. Dementsprechend ist sie oft überm Punkt und findet schlecht in den Schlaf. Ich trage viel, alles gut.
Seit 3 Tagen schreit sie aber richtig panisch, wenn meine Eltern (leben unter uns) oder mein Mann abends von der Arbeit kommt.
Vor allem mein Mann ist echt traurig, dass sie so auf ihn reagiert. Es ist dann auch völlig egal, ob sie müde oder ausgeschlafen ist.
Kennt es jemand auch? Meine beiden Großen haben auch gefremdelt, aber nicht beim Papa 😐

1

Ich weiß zwar nicht ob das zum 12-Wochen-Schub passt und mein Kleiner wird Sonntag schon 14 Wochen. Aber er hat das seit 3 Wochen auch. Heute durfte ihn Papa mal wieder nehmen. Die letzten 3 Wochen war das nicht möglich und er hat alle außer Mama angeschrien. 🤷‍♀️

3

3 wochen? Ohje.. Hofdentlich bessert es sich bald.
Mein Mann geht mittlerweile nur mit 1m Abstand an sie ran, da verzieht sie den Mund schon ☹️

5

Hm.... das hoffe ich auch für uns alle. 🌞

2

Ich glaubte nicht dass das mit den Schub zu tun hat

Unsere Motte ist 4,5 Monate und schreit ewig wenn Papa sie schlafen legt, Obwohl er das schon immer häufig tut ....
Auch alleine sein mit jemandem außer Mama ist schwierig

Aber es geht nicht gegen die Person sondern gegen Mama die gerade nicht da ist.
Man kann es den Kleinen ja auch nicht verübeln, Mama ist 24/7 da, andere Kontakte aktuell kaum vorhanden...

Ich finde es auch anstrengend, aber da muss man durch. 🙄

4

Von Halten ist bei uns gar keine Rede. Da wird sofort gebrüllt, als gäbs kein Morgen mehr. Ich sag ihm auch, dass sie ihn zu wenig sieht bzw sich ja noch nicht erinnert. Morgens verlässt er das Haus, wenn sie noch schläft und abends ist sie schon zu müde, wenn er kommt 🤷‍♀️

6

Ich Finde wichtig dass die Männer wissen, dass die Kleine nicht wütend ist das Papa da ist, sondern das Mama nicht da ist. Das macht es einfacher vom Kopf her