baby 1 woche alt-trockene haut ueberall-kennt ihr das?

hallo zusammen,
bin jetzt wieder in diesem forum, weil ich am 13.08.06 meinen benjamin zur welt gebracht habe. ich stille ihn (zum glueck klappt das diesmal) voll.
nun ist seine haut ueberall total trocken und sie schaelt sich an den fuessen, armen, bauch, hals, hautfalten.
kennt ihr das von euren babys? mein erster sohn hatte das naemlich nicht!
geht das wieder weg? und was kann ich dagegen tun (ausser einoelen)?
liebe gruesse von pia mit 2 zwergen (benji, 1 woche) und eddie (17 1 /2 monate)

1

Herzlichen Glückwunsch! #herzlich #blume

Ja, das ist eigentlich ganz normal. Schau, die Zwerge haben 40 Wochen im Fruchtwasser gelegen, und jetzt muss sich die Haut erstmal umstellen.
Du musst auch nicht ständig und immerzu ölen. Das regelt sich eigentlich von alleine! Gib ins Badewasser Öl als Badezusatz, das hält die Haut ausreichend geschmeidig. Allzu vieles Cremen lässt die Haut verlernen, sich selbst zu regulieren!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

Hallo,
Pascal hatte auch sehr trockene Haut nach der Geburt und auch noch Wochen danach. Habe nur etwas gemacht, wenn es rot war. ansonsten hat er 2x die Woche in Wasser mit Muttermilch gebadet. Die Hautstellen, die rot oder rissig waren habe ich mit einer ganz normalen Babypflegecreme behandelt.
Die trockene Haut kommt meistens vom Fruchtwasser. Wenn die Kleinen zum Schluß nicht mehr genügend Käseschmiere haben (Pascal war fast sauber bei der Geburt) dan ist das ganz schön aggressiv. Sorgen mußt Du dir nur machen, wenns rot oder entzündet ist. Dann schnell zum KiA.

LG
Nicole+Pascal 5 Monate, der jetzt bis auf eine Stelle im Gesicht leckerste Babyhaut hat.

3

Hallo!!
Leonie hatte mit 2WOchen auch totale Problem mit der Haut, war dann beim KIA, und der meinte ich solle sie mal mit Muttermilch einreiben!!!
kLEBT ZWAR UNGEMEIN, aber abends sah die haut wieder besser aus und am nächsten Tag war alles weg!
Ich war überzeugt!!Probiere es mal!!

LG ramona und Leonie 17Wochen

4

Ja völlig normal. Unsere Hebi meinte, die Babys "häuten" sich alle erst einmal. Aber dann kommt schöne rosa Babyhaut zum Vorschein. Cremen und/oder Ölen ist völlig unnötig, die Haut regelt das ganz natürlich!

Viel Spass mit Deinem "Schuppen"-Baby;-)
und viele Grüsse,
Renate mit #baby-Anton *11.06.2006

5

hallo

maxi hatte das auch gehabt, auch im Gesicht, alle haben gedacht er ist dreckig.

badest du ihn schon??

wenn du anfängst, hört das dann irgendwann auf. mach öl ins wasser und am besten hinterher auch noch einölen oder cremen.

aber mit dem baden wirds besser.

6

fast alle neugeborenen haben trockene haut.
meine hebi hat mir geraten am anfang olivenöl und sahne ins wasser zu geben.nur ganz wenig.hat super geholfen.von pflegeprodukten rate ich dir ab.die haben parfüme drin!

lg bine