Sind das die ersten ZĂ€hnchen die kommen?đŸ˜±

Thumbnail

Hallo liebe mama‘s

Meint ihr zahnt mein kleiner schatz schon?
Er ist im 3 lebensmonat am 23.04.20 beginnt der 4 monat. Er sabbert oft bzw macht sabberblasen😅 steckt sich alles in den mund, kaut auf den fingern rum... beissringe mag er manchmal je nach laune. Beisst aber lieber auf dem schnuller rum🙈 und heute konnte ich ein einigermassen gutes foto machenđŸ€­ ist mein erstes baby aber ich wĂŒrde mal vorsichtig sagen da tut sich was? Was sagt eure erfahrung?

1

Huhu
Meist schießen die ZĂ€hne in den Kiefer mit 3 Monaten, dazu kommt noch das die orale Phase bei den kleinen MĂ€usen beginnt, sprich sie stecken sich alles in Mund was sie zu fassen kriegen. Aber es kann natĂŒrlich trotzdem sein, das welche kommen. Meine Tochter hatte ihre ersten ZĂ€hnchen auch mit 3 Monaten bekommen, mein Sohn dagegen, erst jetzt mit 9 Monaten, dafĂŒr direkt gleich 3 ZĂ€hbe gleichzeitig und nun folgen die nĂ€chsten 3 đŸ€ŻđŸ˜‚Ich finde das Bild leider nicht ganz so deutlich und zu verschwommenđŸ˜« bei meinem Sohn war vorher deutlich ein Schlitz zu sehen. 2 Tage spĂ€ter dann der Zahn, den man auch deutlich spĂŒren konnte đŸ„°
FĂŒhl sonst mal ob du da ein ZĂ€hnchen spĂŒrst.
Liebe GrĂŒĂŸe Unbekannte fee

2

Meine Tochter hat mit ca 2 Monaten mit dem ganzen angefangen, jetzt wird sie bald 6 Monate und es ist noch immer kein Zahn durchgebrochen.

Entweder schießen sie gerade in das Kiefer ein oder es kommt wirklich ein Zahn, ich tendieren aber zum ersten

3

Das extreme Sabbern und ALLES in den Mund stecken haben wir schon seit er 2 Monate ca ist. Meine Hebamme sagte dass das nicht unbedingt mit ZĂ€hnchen zu tun haben muss, kann aber sein dass sie einschiessen. Hab auch keine Ahnung wie ich das erkenne dann 😂. Sie meinte, dass das eher die "orale Phase" ist😊.

4

Bei uns sieht es haargenau so aus, allerdings schon seit 10 Wochen. Aber ich glaube, jetzt kommt wirklich was 🙈

5

Hat meiner am Anfang des 3 Monats auch begonnen, der erste Zahn ist hat er mit 16 Wochen ( Korrigiert 14 Wochen ) bekommen. Alles Gute

6

Ich behaupte, dass fast jede Mutter bei ihrem ersten Kind denkt, dass es mit 3 Monaten ZÀhne bekommt. Das Sabbern und rum kauen hÀngt aber meist nur mit der oralen Phase zusammen. Meine beiden Kinder fingen mit 3 Monaten an sich alles in den Mund zustecken und zu sabbern, K1 bekam trotzdem erst mit 13 Monaten ZÀhne und K2 mit 8 Monaten.

Alles Gute!

7

Hallo, mein kleiner wird in 2 Wochen 4 Monate alt und hat schon 2 ZĂ€hne. Es fing bei ihm genauso an wie du es beschreibst.