Nacken fühlt sich heiß an..

...also wärmer als normale Temperatur..wie erhöhte Temperatur. Das Thermometer zeigte nach dem rektalen Messen 36,8 an - also normal.
Unsere Maus ist übrigens 4 Wochen alt.
Irgendwie mache ich mir Sorgen..und hab keine Erklärung wieso das so unterschiedlich ist.
Bei meinem Großen habe ich Fieber immer daran erkannt das sein Nacken heiß war wenn ich mit den Lippen geprüft habe..
Aber das Thermometer zeigt bei der kleinen ja normale Temperatur an. Das Ohrthermometer auch..Könnt ihr das verstehen?

Liebe Grüße

1

Vielleicht ist dein Kind einfach etwas zu warm angezogen oder "strahlt" halt mehr Wärme ab. Der Nacken ist mMn kein guter Indikator für Fieber. Er ist oft von Kleidung bedeckt (= wärmer) oder schwitzig und dadurch dann kühler. Außerdem sind Kinder nicht vergleichbar. Das du es bei deinem Sohn im Nacken fühlst, kann ja sein aber deine Tochter musst du neu kennenlernen. Ich würde an der Stirn fühlen - ist auch nicht sicher aber doch häufig aussagekräftig. Und wenn du mit 2 Fieberthermometern nachgemessen hast, wird sie einfach kein Fieber haben...

2

Also ich schaue nach Fieber immer an der Stirn. Der Nacken ist bei meiner Tochter zum Beispiel morgens in letzter Zeit immer sehr warm. Jetzt ziehe ich ihr ein bisschen weniger zum Schlafen an, weil es ihr offensichtlich zu warm ist. ( Schläft unruhig) würde also sagen es hat mehr damit zu tun, was sie gerade anhat.

3

Würde auch eher sagen, dein Kind ist zu warm angezogen.
Für Fieber wird ich auch nicht am Nacken nachsehen.