Wie viele t Shirts und kurze Hosen/Kleider

Meine kleine wird am Mittwoch 9 Monate und ich frage mich wie viele kurze Hosen, t Shirts und Kleider ich brauche für den Sommer? Ich meine sie wächst ja auch noch und ab August geht sie in den Kindergarten.
Zu dem würde ich gerne wissen ab wie viel Grad ich ich ihr t Shirt und Co anziehen kann.

1

Hallo, Krümel ist fast 12 Monate alt. Er hat jetzt 5 kurze Hosen in 80 und teilweise 86 und 10 T-Shirts in 86, weil 80 meist schon zu knapp ist. Kleider kann ich dir nicht sagen 😉 außerdem hat er noch Kurzarmbodys und Bodys ohne Ärmel.
Es hängt total vom Kind ab, wann du was anziehst. Als jetzt am Wochenende 22 Grad und Sonne waren, trug Krümel kurze Hosen und T-Shirt über einem ärmellosen Body und eine Sommermütze. Andere Kinder hatten da noch lange Hosen an. Ich würde das austesten und man kann ja jederzeit was an- oder ausziehen. Schon mit 8 Wochen hatte Krümel im Sommer nur einen Body an und such keine Mütze im Kinderwagen. Es waren um die 30 Grad.
Also einfach testen.

2

Danke ja letzten Sommer hatte Mausi auch teilweise nur kurzarmbody an wo es so heiß war. Teilweise hatte ich letzte Woche wo wir schon um 20crad hatten das Gefühl das sie draußen schwitzt. Hatte entweder langsam body oder kurzarmbody plus dünnen pullover und Socken plus Hose, Sommermütze an.
Kurzarmbody und ärmellos haben wir auch. Wollte jetzt langsam mal online wegen kurzen Hosen gucken deshalb die frage. Ich glaub dann hole ich ab größe 80 aufwärts.

3

Hi :)
Unsere Große hatte über ein halbes Jahr lang 74/80 an, so ab Mai bis Dezember rum. Sie ist um Oktober geboren und immer recht groß für ein Mädchen (jedoch schmal), d.h. es waren 8 Monate und wir brauchen eine Sommer, Herbst und Wintetkollektion bzw Winter hab ich dann nur ergänzend ein bissle größer gekauft, weil ich mit 14 bis 16 Monaten einen Wachstumsschub erwartet hatte und der kam dann auch. Klar, im Mai saßen die Sachen noch etwas lockererer (die davor waren aber bissle kurz) und im Dezember war es dann knapp vor zu kurz, aber die Größe war dieselbe und Einzelteile passten auch noch ein bissle länger. Es fällt ja auch jede Marke anders aus.

Es ist natürlich nie wirklich zu planen, aber vielleicht kommst du mit der jetzigen Größe bis zum Frühherbst?

Von der Menge her kommt es aufs Kind an. Meine Kleine ist zB ein Spuckerle und die Große hat sich immer furchtbar gegen einen Latz gesträubt: die beiden muss ich manchmal am Tag mehrmals umziehen, da reichen keine 3 oder 4 Shirts. 😬
Ich würde aber generell nie zu viel holen, du wäschst ja bestimmt auch häufig. Hosen kann man meistens nochmal anziehen, finde ich und bei Shirts kommt es dann hakt drauf an. Vielleicht 7 bis 10, für jeden Wochentag eins plus Zuschlag? 😬😊

4

Ja danke. Dann probier ich erst mal 80/86 da meine Maue auch eher groß gewachsen ist. Und bei 74 die Oberteile teilweise schon zu kurz sind und Hosen von der Länge passen würden aber oben rum zu eng sind. Nachkaufen kann man ja immer noch. Und solange nichts dreckig ist auch noch ein 2.mal anziehen.

5

Tshirts gibts bei motte ( 9 Monate alt ) nicht. Ich finde bei diesem Alter die so unpraktisch!
Wir bleiben bei Kleidchen und Kurzarmbodys!

Daher wir ausschließlich nur Carter’s Klamotten tragen, werd ich sie bisschen mit kurzarm bodys etc von Gr. 9 & 12 months ausstatten.

5 Stück in Gr. 9 Monate
5 Stück Größe 12 Monate

Und das langt fürs erste. Da kann man ja dann immer noch was kaufen. Aber wer weiß wie das corona wird. Da haben ja dann alle Klamotten Läden immer noch zu, und Leute bestellen wie blöd.

Ich würd nicht zu viel von allem kaufen. Dann macht das Kind doch noch mal nen Schub und dann kann man die Sachen wieder weg tun, übrigens, kaufe motte ihre Klamotten überwiegend auf eBay Kleinanzeigen und mamikreisel :-)