Kauft ihr schon Sommersachen fürs Kind? ?

Frage steht schon oben🙊

1

Da wir bis vorgestern bei uns noch 21 Grad hatten, kaufen wir nicht nur Sommersachen für unseren Sohn, er trägt sie bereits wenn das Wetter passt.

4

Wir kaufen aber auch nur gebrauchte Sachen, da ist es nicht schlimm wenn wir Mitte Sommer nochmal was nachkaufen müssen weil einige Teile vlt nicht mehr passen.

6

So handhaben wir es auch so! In den letzten Tagen war es schon wirklich wärmer.. hab auch auf eBay 10 Stück kurzarm bodys sehr sehr günstig gefunden. Ich denke beim H&M oder wo anders hätte ich locker 30€ bezahlt.

5 Stück Größe 74 ( die Größe hat motte gerade )
5 Stück Größe 80 das dürfte fürs erste reichen. Kleidchen etc. Kann ich wann’s richtig heiß wird immer noch kaufen


LG?

2

Nö, nicht wirklich. Im Sommer kann mein Baby wahrscheinlich schon laufen, da müssen wir uns dann ganz genau überlegen, welche Kleidung tatsächlich sinnvoll ist.
...wir warten ab.

Ich weiß ja auch nicht, wie schnell mein Baby noch wächst, viele super schöne Sachen hat er nie bzw. nur ein mal getragen, weil er so schnell gewachsen ist.

Letzten Sommer, als mein Sohn geboren wurde, hatte er Zuhause fast nur Windel und Kurzarmbodys an - wir wohnen im Dachgeschoss, es war unerträglich.

3

Ja 😁 schon längst erledigt. Die letzten Tage waren sehr warm hier, da hat ein kurzes Shirt schon gereicht ☀️
Ich habe einfach in der jetzigen Größe gekauft und 1 Nummer größer.
Sommerschuhe haben wir noch nicht ... da warte ich noch etwas. Aber so eine Art Ballerinas für den Übergang hat sie schon ❤

5

Ich habe mich auch schon eingedeckt, allerdings gibt's da ja gar nicht viel zu kaufen...

Einen Softshell-Overall trägt er ja jetzt schon. Ansonsten trägt er dann ja wahrscheinlich nur Body und Hose. Habe jetzt kurze Hosen gekauft und lange, dünne. Wenn die zu kurz werden ist's nicht schlimm... Unser Sohn geht immer eher in die Länge...

Ich habe jetzt aber auch schon UV-Schutzkleidung besorgt. In der Hoffnung, dass unser Sommerurlaub im Juli/August auch stattfinden kann....Oder wenigstens das Freibad aufmacht...

Wenn er zu laufen anfangen sollte, dann kann er das erstmal barfuss üben.

9

Was hast du denn als Sonnenschutz gekauft?

10

Eine Overall und ein Set mit langen Ärmeln mit LSF 50 von Tchibo, da ich da eh Bodys bestellt habe.

Unser Sohn ist sehr hell vom Hauttyp her, da geh ich lieber auf Nummer sicher.

7

Ich hab den Vorteil, dass hier eine riesige Kiste im Schrank bereit steht mit den Sommersachen meiner Großen. Die hab ich schon vorsortiert und muss sie nur noch rausnehmen für die Kleine.
Ich hätte aber ansonsten auch schon begonnen Sommersachen zu kaufen. Für die Große liegen Tshirts und ein paar dünne / kurze Hosen bereit. Das liegt daran, dass ich viel gebraucht kaufe. Normalerweise ist jetzt Flohmarktsaison, so muss es halt online gekauft werden.
Außerdem achte ich drauf, wenn es Aktionen gibt und Sale... Dann nehme ich hier und da mal was mit oder bestelle. Allerdings nie eine Gesamtausstattung auf einmal, sonderm meist Einzelteile. Ich kaufe auch nicht zuuuu viel, da man nie weiß, wie der Sommer wird, das Kind wächst oder was tatsächlich praktisch ist.

8

Huhu,

Ehrlich gesagt mache ich den Fehler nicht nochmal. Bzw habe ihn nicht nicht mal gemacht. Ich habe sooooo süße Sommersachen gehabt. Und die kleinen haben es quasi so gut wie nie angehabt. Entweder war es zu kalt dafür oder zu heiß. Wenn es so heiß war, trugen sie fast ausschließlich Bodys oder sogar nur Pampers mit Unterhose drüber. Im Bett nachts dann auch nur Unterwäsche und einen ganz dünnen Schlafsack.

Das selbe aber auch mit Wintermode. Habe für meine 3 Jährige so eine tolle dicke flauschige Winterjacke gekauft. Hat sie nie getragen weil es immer zu warm war.

Ich warte jetzt einfach ab wie sich das Wetter entwickelt. Dann kann man immer noch kurzfristig etwas kaufen. ALDI und Co haben ja immer Angebote

Lg