Mit 6 Monaten zu groß für die Babyschale

Hey ihr Lieben,
wie man unschwer meiner Überschrift es entnehmen kann. Ist mein kleiner Mann mit 5 Monate und 3 Wochen , knapp 8 kg und 75 cm Länge etwas zu große für unsere Babyschale/en die wir haben / hatten. Die waren einmal von Maxi cosi Stella sparkel grau Ausgelegt für ein Gewicht von 9 Kg und 70 cm Länge ( da hat er mit 3 1/2 Monaten schon nicht mehr rein gepasst). Dann haben wir einen von seiner Cousine bekommen die brauchte den nicht mehr. In denn passt er von der Breite her echt super rein. Länge ist naja noch im Rahmen und sie hält bis Ca. 10 Kg aus.
Aller dings ist der Kopf da auch schon fast drüber ich möchte jedoch nicht alle halbe Jahr einen neuen Sitz kaufen.

Ich habe überlegt mir einen Pearl Sitz Von Maxi cosi zu zulegen oder wirklich so lange zu warten bis er sitzen dann das er einen richtigen Kindersitz mit Kopfstütze haben kann. Neben Info: Det kleine Mann krabbelt und versucht zu sitzen

Habt ihr Vorschläge oder Ideen 💡?🤔

Wenn ja schreibt sie mir

1

Ich würde mich beraten lassen zum Beispiel bei den Zwergperten. Geht auch telefonisch oder per Mail 😊

2

Ich könnte dir empfehlen dich bei den Zwergperten beraten zi lassen. Das geht auch online (ich vermute die Läden sind momentan zu).

Meine Maus ist mit 10,5 Monaten so lang wie dein Sohn und auch bei unserer Babyschale (Maxi Cosi Cabriofix) ist langsam Schluss. in der Länge auch wenn beim Gewicht noch Luft ist. Bei uns wird es wohl als Erstsitz auf einen 360*-Reboarder hinauslaufen.

Es gibt Reboarder die schon ab Geburt bis 4 Jahre zugelassen sind. Dazu habe ich unterschiedlichste Meinungen gehört allerdings noch nichts von einem Ecperten. Danach könntest du dich mal erkundigen.

Der Pearl ist ein vorwärtsgerichteter Kindersitz Gruppe 1. Wir nehmen den als Zweitsitz bei Oma und Opa da wir eh die Family-Base haben. Da ist dein Sohn noch zu klein für. Bis 9 Monate (alte Norm) bzw 15 Monate (i-Size) ist rückwärts Pflicht und er muss in den Sitzen selbstständig sitzen können.

5

Hey vielen Dank für die Antwort. Beim Pearl hab ich mich bei Maxi cosi direkt informiert die Dame mit der ich telefonierte sagte mir das man je nach Station in sowohl als auch nutzen kann. Jedoch finde ich Maxi cosi mittlerweile recht lütt. Wir haben auch einen Kinderwagen 3 in 1 dort gekauft 🙄 naja was soll ich sagen passt auch nicht mehr 😕....

Von den Zwergperten habe ich jedoch noch nie gehört.

8

Ah ja stimmt...der Pearl Pro...der funktioniert dann in beide Richtungen weil der schon i-Size ist 🤦🏽‍♀️ Den hatte ich nicht mehr im Blick weil wir die alte Station haben.

Die Zwergperten sind top 👍🏼

weitere Kommentare laden
3

Huhu
Wir hatten auch das Problem, dass unsere Motte nicht mehr in die Babyschale passte, aber noch nicht alleine sitzen konnte. Sind dann in ein Fachgeschäft gefahren und haben sie in verschiedenen reboardern probesitzen lassen. Davon gibt es auch schon welche, die ab 3kg bis 18kg geeignet sind. Reboarder deswegen, weil die Kleinen bis 15 Monate rückwärts fahren sollen. Unser Sitz kann sowohl vorwärts als such rückwärts gerichtet eingestellt werden. Wichtig ist aber auf jeden Fall das probesitzen, weil nicht jedes Kind gleich gut in jedem Sitz aufgehoben ist. Außerdem war der testweise Einbau in unser Auto auch wichtig weil die Sitzfläche sehr steil ist und nicht jeder Sitz die passende Neigung hatte. Versuche nach Möglichkeit einige Modelle zu testen. Viel Erfolg bei der Suche

6

Auch dir vielen Dank ☺️

Leider haben wir keine Fachgeschäfte in der Nähe fürs nächste fahren wir 2 Stunden und länger :/ sonst würde ich das ja auch machen.

10

Das ist natürlich ärgerlich. Ich würde es dir trotzdem empfehlen. Vielleicht lässt dich die Fahrt mit einem Tagesausflug irgendwo hin verbinden.

weitere Kommentare laden
4

Es gibt Reboarder, die ab Geburt zugelassen sind und mit fast 6 Monaten sollte er da auch schon ordentlich drin liegen. Die haben ja eine Liegeposition.

7

Mit 5 Monaten (sollte) muss es ein Reboarder sein. Reboarder sind bis ca 18 kg oder 105 cm nutzbar, es gibt aber auch welche bis 25 kg.

9

Würde dir such die Zwergperten oder Kindersitzprofis and Herz legen. Die haben wirklich Ahnung von der Sache.

Eigentlich sind die meisten reboarder bereits ab Geburt oder 3 kg. Jedenfalls die, die wir zur Auswahl hatten.
Unsere ist auch mit 6 Monaten in den reboarder gewechselt. Dafür müssen die Babys nicht unbedingt sitzen können. Und rückwärts müssen sie eh bis 15 Monate fahren mit allen Sitzen die man jetzt neu kaufen kann. Das sind nämlich alles nur noch i-size Sitze.
Unsere Maus fährt im goodbaby vaya i-size. Der passt super zur Rücksitzbank des Autos und zum Baby bei uns.