Nur mein Baby so?

Hallo , #winke
Ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich habe letztes Jahr im Dezember per Kaiserschnitt einen gesunden Jungen zur Welt bekommen. #verliebt
In der Schwangerschaft hatte ich kaum Probleme, und er war in meinem Bauch auch sehr ruhig. Doch jetzt?#schwitz Nur am zappeln, immer unter Strom, kaum ruhig, Kopf hier hin, Kopf dort hin. Kann sich schwer auf eines Konzentrieren. Mein Mann und ich haben schon Angst das, dass schon eine frühe Form von ADHS ist. (muss dazu sagen, dass ist unser 1 Kind). Er kommt auch immer sehr schlecht runter, wenn er müde ist. Obwohl schon Augen reibt, kräftig gähnt, will oder kann er nicht runter fahren. Die Nächte sind auch sehr unruhig. Ist das normal? #kratz
Ich liebe ihn über alles, aber es ist doch sehr anstrengend mit ihm. Aber wenn ich immer andere Baby anschaue? So ruhig und tiefen entspannt.
Hoffe mal jemand kann mich beruhigen. Habe zwar schon mal die Kinderärztin gefragt aber die meinte das gibt es halt bei einigen Babys

1

Hi. Mein Sohn ist morgen 5 Monate alt und ein totales Energiebündel. Wenn er wach ist, ist er nur am strampeln und macht Quatsch. Papa macht mit😂 und wie sollen sich so kleine Würmer lange konzentrieren. Die müssen doch alles was sie sehen aufsaugen. Immer was neues und anderes interessantes. Das kann mein Puppi auch nicht. Tagsüber in den schlaf ist im Moment ne riesen Katastrophe. Aber ich bleibe hart. Irgendwann schläft er dann. Scheint das Alter zu sein und nichts verpassen zu wollen...Nächte sind relativ ruhig bis 4 oder 5 Uhr. Dann kämpft er aber eher mit bauchweh. Aber durch schlafen tut er auch nicht.

Jetzt ADHS vorher zu sagen ist totaler Quatsch. Das geht überhaupt nicht. Sprich mit deinem KiA drüber. Der sagt das gleiche. Sei froh das dein Baby so aktiv und fit ist. Ich würde keine Schlaftablette haben wollen😆😂

2

War bei unserem Kleinen genauso... Ich hab mir damals die Finger wund über Frühanzeichen über ADHS gegoogelt. Noch mit 1 war er ein Energiebündel, ist auch mit 9 Monaten schon gelaufen. Mit den anderen Kindern im Sandkasten spielen? Keine Chance....und jetzt? Ist jetzt 2.5 Jahre total lieb, sitzt länger still am Tisch und schaut sich gerne Bücher an. Ansonsten ein ganz normaler Junge der gerne Laufrad fährt.. Alle Sorgen umsonst :)

3

Dann schau mal mal was aus ihm wird 😅
Aber er hält einen schön auf Trapp. Wäre nur schön, wenn er dafür in der Nacht etwas ruhiger wäre 🙈😁

4

Mach dir keine Sorgen - meine ist auch nur am zappeln (5,5 Monate alt). Auch grade rudert sie wild mit armen und Beinen und knallt an ihr bettchen, obwohl sie müde ist und gleich einschläft ;)

Dein kleiner hat womöglich den Schub Grad durchgemacht und gelernt, dass man seine Gliedmaßen auf und ab bewegen kann - das findet er total toll und bekommt auch nicht genug davon :)

Abends vor dem einschlafen rudert er womöglich, um dich zu beruhigen - manche machen das so (wie meine auch) und manche nuckeln am Finger..

Alles in der Norm. Ich empfehle dir das Buch "Oh je, ich wachse". Das ist ganz toll und begleitet dich durch das erste Jahr (oder 14 Monate)

Liebe Grüße
Bonnie mit Zappel BB

5

Er will sich beruhigen, nicht dich xD

6

Meine Güte, der kleine ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Er ist ein Baby, er muss die Muskeln usw trainieren. Babys liegen nicht einfach nur so rum.

Mein Mann hat ADHS, und er war bis er 4 war das ruhigste von den 4 Kindern.

7

Ich würde auch behaupten dass alles ganz normal ist 😊

Meine Maus war schon immer verhältnismäßig pflegeleicht. Aber auch hier mit knapp 11 Monaten...wenn sie wach ist Vollgas und linke Spur. Die Welt ist groß und bunt und will entdeckt werden.

Beim einschlafen hat sie immer erst die Wühlphase. Da dreht sie sich im Sekundentakt, rudert mit den Beinchen, rührt mit den Füßchen, der Kopf geht hin und her und sie schmeisst die Arme durch die Gegend. Wenn dann die Energie einigermaßen raus ist guckt sie starr in eine Richtung und piddelt mit der linken Hand rum...die ist ununterbrochen in Bewegung bis sie eingeschlafen ist. Mich macht das wahnsinnig aber sie entspannt dabei. Also muss ich da durch 😅

Gerade abends vorm einschlafen müssen die Kleinen den Tag verarbeiten. Sie lernen ja jeden Tag 1000000000000 neue Dinge. Das ist anstrengend und muss verarbeitet werden. Und man könnte ja auch was Tolles verpassen wenn man schläft 😬

8

Hallo du,

Ich hab hier auch so einen Wildfang :)
Permanent in Bewegung, schnell zornig wenn was nicht so klappt wie er gern möchte, wahnsinnig ehrgeizig und neugierig. Soooo cool.
Ich sehe gerade die Welt wieder durch kinderaugen. Und schlafe dann auch wie ein Baby, wenn er es zulässt, haha.
Sein Highlight sind gerade eine Flasche die er durch den Raum schießt und verfolgt, bauklötze, die Katzen und essen. Er liest aber auch manchmal gerne in seinem Buch, das Musik spielt. Und Küchenutensilien.
Manchmal hab ich gemerkt, dass ich ihn grad einfach machen lassen muss, auch wenn er meckert. Er ärgert sich zwar, aber beschäftigt sich weiter mit einer Sache. Wenns ihm zu blöd wird, wirds eh weggepfeffert und er meldet sich lautstark 🤷‍♀️😂
Bin eh immer dabei.
Ich sehe es eigentlich ganz positiv so ein aufgewecktes Kind zu haben, auch wenn ich wirklich müde bin. Aber wer von uns Müttern, behauptet das nicht? 😀

Alles Liebe,
Bubu mit T💙 (6,5 Monate)

9

Hallo du....
Wir haben auch ein Dezember Kind und aktuell das selbe mit dem runter kommen.. zusätzlich wächst sie auch wieder und die Nächte sind soooo unruhig das ich nicht das Gefühl hatte das sie sich wirklich erholt hat...wir sind in osteopathischer Behandlung weil sie durch den Kaiserschnitt Verspannungen im bw Bereich hat....die Osteopathin vermutete nach Schilderung das die maus Wachstumsschmerzen hat und uns Schüssler Salze Nr 7 empfohlen....das Magnesium lindert die schmerzen und entspannt...seid wir ihr das geben ist sie vom Muskeltonus deutlich entspannter kann das erlebte/erlernte besser verarbeiten weil sie mit Einschlafkuscheln auch tagsüber gut runter kommt...vielleicht wäre das auch was für euch...
LG

11

Beim Osteopathen waren wir 2x wegen seinen starken Koliken. War am Becken sehr verspannt, durch das ständige Beine Anziehen. Schlafen war und ist bei ihm leider immer sehr schwierig und unruhig. Er wälzt sich immer hin und her. Aber im Moment ist es echt noch schlimmer. 19 Wochen Schub? 😅Am Anfang haben wir ihn noch gepuckt, aber das mag er gar nicht mehr. Also lassen wir es. Können froh sein, wenn er mal 2 1/2 Stunden am Stück schläft in der Nacht. Wie gibst du den deiner die Nr. 7? Und wieviel bzw. wie oft?

12

So zu 18 Uhr 3 aufgelöste Tabletten in die Flasche...
Die Uhrzeit ist auch auf Empfehlung der Osteopathin :)

weiteren Kommentar laden
10

Hey,
viele Babys bekommen durch den KS Blockaden... die könnte zB ein Osteopath lösen. Wir sind überzeugt davon, dass es unserem „Großen“ damals echt geholfen hat.
Er konnte ruhiger schlafen und hat auch keine komischen Bewegungen mehr gemacht.
Auf ADHS würde ich eher nicht tippen...
LG