Babyschale zu klein?

Hallo ihr lieben,

Ich hab da mal eine Frage..und zwar..

Da ich selber noch keinen Führerschein habe (bin zwar dabei aber durch Corona ist alles geschlossen) bin ich darauf angewiesen bei meiner Mutti mit einkaufen zu fahren, oder Arzttermine was auch immer.
Meine Schwiegereltern haben uns auch gern mal abgeholt usw. ( ich weiß momentan nicht, aber die Lage entspannt sich hoffentlich bald wieder)

Ich finde mein Sohn passt nicht mehr wirklich in die Babyschale, es ist eine von Knirpsenland..gibts noch eine andere Alternative außer einen Kindersitz? Eine Größere eventuell?

Liebe Grüße, Anne 🌼

1

Wie alt und wie groß ist dein Baby?
Eine Babyschale ist dann zu klein, wenn der Kopf oben die Oberseite des Sitzes erreicht und/ oder die Gurte unterhalb der Schultern rauskommen.
Die Füße dürfen überhängen.
Einen evtl. vorhandenen Neugeborenen Einsatz habt ihr herausgenommen?

Ist er wirklich zu groß für den Sitz, dann solltet ihr auf einen Reboarder umsteigen, da gibt es einige die ab Geburt bis 4 Jahre zugelassen sind.

Nach neuer isize Norm muss euer Kind bis 15 Monate rückwärts fahren, aus Sicherheitsgründen würde ich aber solange wie möglich den Sitz rückwärts gerichtet lassen.

2

Ps: ich kann eine Beratung bei den Zwergperten empfehlen, geht aktuell auch online.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Wie alt, wie groß, wie schwer ist dein Baby?