An die Puckmamas

Thumbnail

Ich setze meinen langen Text aus nem anderen Forum als Foto rein. Vielleicht könntet ihr mir helfen

1

Huhu
Also ich kenn es auch nur so, dass die Beine „Freiheit“ haben sollten, wegen der Hüfte...
vllt fragst du am besten deine Hebamme oder den KiA nochmal.

Liebe Grüße

2

Die Freiheit die er in Pucksäcke hötte regt ihn tierisch auf.
Wenn ich das Badehandtuch aufschlagen hat er diese typische Froschhaltung. Was ich damit sagen mag die Beine liegen jetzt nicht schnurgerade. Er hat Freiheit aber nicht so wie inPucksäcke.

3

Hey,

Wir haben damals unsere große immer komplett gepuckt und wie du schreibst, sie sah immer wie eine Mumie aus. Aber es half und sie kam zur Ruhe! Uns wurde es damals von der hebamme so gezeigt und sie hat nichts mit der hüfte, da man es ja begrenzt macht und sein Baby nicht den ganzen Tag so lässt! Ich denke es kommt wie bei allen Dingen auf das Maß an!

Lg

4

Das ist wohl war. Frühs wird er auch immer entzückt da er dann Freiheit haben will u kurz danach wieder gepuckt da er sonst nichtbzur Ruhe kommt. Ich bin immer wieder fasziniert wenn er Abends nicht zur Ruhe kommt.. dann kommt das Badehandtuch wird gepuckt u sek später schläft er

7

Ja manche Babys haben eben das Bedürfnis von enge und begrenzt werden/sein! Und warum sollte man dem Bedürfnis nicht nachkommen, wenn es ihnen selbst und natürlich auch uns etwas hilft! Wir haben es z. B. Nur abends bzw. über nachts gemacht!

5

Die Beine sollten Freiraum haben. Es geht größtenteils um die arme.

Ich habe den großen immer in eine kleine Decke gespuckt, bis er tief geschlafen hat und dann habe ich ihn aufgedeckt, also die Decke gelöst, weil ihm sonst immer zu heiß war.

Beim kleinen mache ich es genauso, du musst nur die Beine freilassen, dass sie sie noch bewegen können. Also praktisch an den Beinen lockerer wickeln.

6

Hallo :-)
Wir haben unseren Sohn jede Nacht gepuckt, von ca 3 Wochen an bis er fast 8 Monate alt war. Das war vor 4 Wochen.
Wir hatten nie einen Pucksack, sondern haben immer mit einem Tuch gepuckt.
Unsere Hebamme hatte uns das Pucken empfohlen und auf die Beinfreiheit hingewiesen.
Das haben wir auch eingehalten und nur oberhalb der Hüfte gepuckt.
Allerdings war das Tuch auch schon länger und reichte bis über die Füße. Darunter trug er einen Schlafsack und dadurch hatte er etwas "Gewicht" auf den Beinen, was ihn sehr beruhigt hat. Als er größer wurde, hat er dann immer die Beinchen hochgeworfen, was zu seinem Einschlafritual wurde.
Ich bin froh, dass das immer so gut geklappt hat.
Vielleicht hilft es euch beim Einschlafen seine Beine etwas mit euren Händen zu begrenzen?