Verschleppte Wochenbettdepression

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit einer spät erkannten Wochenbettdepression? Wie habt ihr das gemerkt? Oder jemand anderes? Wie wurde es behandelt?

Meine Maus ist mittlerweile fast 11 Monate alt. Lange habe ich gedacht, es wäre nur Erschöpfung vom ewigen nächtlichen Stillen. Vielleicht sind es auch "nur" die Hormone. Ich habe letzte Woche abgestillt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu
Das kann vom abstillen kommen da brodeln ordentlich die Hormone. Kann dir nur raten sehr langsam abzustillen. Lg Janina

4

Ich hatte nur noch abends gestillt zum Einschlafen. Deshalb hatte ich nicht gedacht, dass mich das Hormonchaos so trifft. Trotzdem Danke für deine Antwort.

2

Ich habe meine Wochenbett Depression quasi selbst diagnostiziert, da war mein Sohn schon im Kindergarten-Alter und die Depression vorbei. Behandlung gab es keine, außer die Zeit. Mir ging es deutlichst um den 2. Geburtstag herum besser. Ich habe den Fehler gemacht mich nie jemandem anvertraut zu haben in der Zeit in der es mir so schlecht ging. Den Fehler bereue ich bis heute.

3

Hey, mit verschleppter Wochenbettdepression kenne ich mich nicht aus, mich hat es nach der Geburt so richtig erwischt. Was hast du denn für Symptome? Wende dich an deinen FA, der kann dir bestimmt weiter helfen. Wünsche dir alles Gute.