Sonnenschutz Baby

Hi ihr Lieben,

Momentan geht es ja ziemlich steil auf sommerliche Temperaturen zu.
Wie schützt ihr euer Baby vor der Sonne?

Ich bin rothaarig und extrem hellhäutig, muss eigentlich nur an die Sonne denken und habe einen Sonnenbrand (oder - Stich). Nun hat mein Sohn meine Haut- und Haarfarbe geerbt und ich mache mir so langsam Gedanken, wie ich damit umgehe. Ich möchte gerne größtenteils auf Chemiekram verzichten, aber ihn auch nicht dick einpacken, damit die Haut nichts abbekommt. Mir ist klar, dass ich ihn nicht der prallen Sonne aussetze, aber auch im Schatten ist ja noch eine hohe UV Strahlung vorhanden.
Gibt es Sonnencremes, die ihr empfehlen könnt oder was macht ihr stattdessen?

Liebe Grüße
tmgsn mit Würmchen, 9,5 Monate 😊

1
Thumbnail

Wir haben diese da.

Würde aber bei heller Haut und roten Haare eher lange Ärmel anziehen. Vielleicht findest du ja Kleidung aus ganz dünnem Stoff?!

Lg kleine Eule 🦉 mit J 6 Monate

2

Huhu,

die von boep Sensitiv finde ich arschteuer aber mega - und bei so Kleinen braucht man ja meist noch nicht so viel. Lässt sich super verteilen, weißelt nicht, keine gelben Flecken auf Kleidung - obwohl mineralisch.
Als nächstes werde ich die von lavera testen, laut App codecheck auch super und aber günstiger als boep.
Trotz Schatten usw creme ich die Kleine ein - zumal wir auch mit dem Großen Laufrad fahren sind etc und uns nicht nur im Schatten aufhalten können...
Im Kinderwagen habe ich noch so ein Sonnensegel von dm und wenn sie in der Nestschaukel oder so schläft, spanne ich ein UV-Tuch.

VG

3
Thumbnail

Huhu,

Meine Schwägerin ist apothekerin und hat mir die Sonnenmilch von La Roche empfohlen und ich hab gegen die auch nichts auszusetzen..

Mausi ist immer in hellen Farben mit langen Ärmeln gekleidet, somit bleibt nur die Gesichtspartie ungeschützt und da Creme ich sie dann immer ein.

Ach und ein Mützchen oder ein Sonnenhut muss auch immer aufgesetzt werden. 🤗

An sonsten wird die Sonne, leider 😔, gemieden.

Bin mir oft auch unsicher ob ihr nicht doch zu warm wird, aber bislang hat sie die sonnige Zeit im Garten gut vertragen.

Lieber auf der sicheren Seite 😉

Lg

4

Huhu :)

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Ich bin selbst Apotheker und nehme bei meiner kleinen auch La Roche .

Lg
👶