Zahnen? Abstand zwischen Durchbrüchen

Hallo liebe Menschen,
Ich wollte Mal fragen wie das bei euch so war mit dem Zahnen. Speziell mit dem Abstand zwischen den Zahn-Durchbrüchen. Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit etwas mehr als nem Monat ihre ersten beiden Zähne. Sind sind auch schon komplett draußen, wie es aussieht. Jetzt ist sie seit ein paar Tagen so unruhig, schläft schlecht und recht weinerlich. Irgendwie erinnert mich das ans erste Zahnen. Aber so wirklich zu sehen ist noch nix. Aber kann ja sein, dass es die nächsten Tage kommt. Ich weiß halt nicht ob es sehr abwegig ist, dass es nach nem Monat schon in die nächste Runde geht.

1

Hallöchen :-)
Bei meinem Sohn sind mit 4,5 Monaten die ersten zwei Zähnchen durchgebrochen, mit fast 6 Monaten kamen dann gleich vier auf einmal und nun mit 8,5 Monaten die nächsten zwei.
Ich glaube, dass es sehr unterschiedlich ist und gut sein kann, dass es bei euch schon wieder los geht.
Alles Gute 🍀

2

Mein Sohn hat mit 8 Monaten den ersten unteren Schneidezahn bekommen, zwei Tage später kam der zweite durch.
Ziemlich genau einen Monat später bekam er die oberen 4 alle auf ein Mal 🤯 die sind jetzt alle endlich draußen und ich glaube jetzt geht es direkt mit den unteren äußeren weiter, er hat die Zunge da immer dran und fasst sich an die untere Kauleiste.
Ich denke auch, das ist individuell und man kann es einfach nicht vorhersagen. Da hilft nur abwarten :)

3

Hey 😊
Das ist tatsächlich extrem unterschiedlich 😅
Meine Große hatte ab dem Alter von dreieinhalb Monaten Probleme mit dem Einschießen der Zähne. Das ging dann bis sie Circa sieben Monate alt war bevor die ersten beiden Zähne heraus kamen. Nach zwei Wochen kamen schon die nächsten beiden und gleich hinterher noch mal zwei. Also lange nichts und dann sechs Zähne innerhalb von vier Wochen. Die Kleine hingegen hat jetzt schon mit fünfeinhalb Monaten ihre ersten beiden Zähne bekommen. Zahnt seit sie drei Monate alt war. Der Durchbruch war vor einer Woche und ich spüre jetzt schon dass oben die nächsten beiden durchbrechen wollen 🙈
Also ja, es kann schon gut sein, dass bei Deiner Tochter nach nur vier Wochen schon die nächsten Zähne kommen. 😁😅
LG
Franzi mit L (13 J.) & L (5 M. 3 W.)

4

Ja, es können viele Zähne Schlag auf Schlag kommen.

Bei uns kamen die ersten Zähne mit 6 Monaten und 2 Wochen später sah man schon die nächsten kommen. Mit 7 Moanten waren insgesamt 6 Zähne da.

Dann war ca. 2 Monate Ruhe und es ging wieder los... mit 9,5 Monaten waren dann 8 Zähne da und ich befürchte auch gerade, dass da noch mehr kommen werden.
Das sabbern und kauen ist einfach zu extrem.

5

Das ist überhaupt nicht abwegig. Meine kleine Nichte hatte mit 6 Monaten die ersten Zähne, und dann mit 9 Monaten die nächsten, dann mit 10 Monaten wieder welche. So zu ihrem 2. Geburtstag hat sie hinten die allerletzten Backenzähne bekommen.

Mein groser Sohn hat mit 9 Monaten die ersten Zähne bekommen, und dann ging es im wochentakt weiter. Mit 12 Monaten hatte er schon komplett alle Zähne, auch die letzten hinten.

Es ist also ganz unterschiedlich, aber auf jeden Fall möglich :)

6

Hallo,

das einschießen kann auch sehr schmerzhaft sein. meine kleine hatte mit 3,5 ihre ersten zähne, dann dachte ich auch es geht weiter, weil sie sehr weinerlich und quängelig war, aber sie sind wahrscheinlich nur weiter hochgekommen. jetzt mit 7 monaten kam dann der dritte zahn unten u jetzt 3 wochen später sind beide oberen schneidezähne durch - gleichzeitig... aber die ca 4 monate dazwischen hat sie sich auch dolle gequält

7

Guten Morgen,

Das kann man pauschal nicht sagen. Jedes Kind ist anders. Meine Maus hat erst mit 12 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Aber dann auch direkt 6 stk. innerhalb 1 Woche. Jetzt hat sie Stillstand. Bin mal gespannt wann der nächste Zahnschub kommt.

Lg

8

Ich hab die Erfahrung gemacht, bei Zähnen ist alles möglich 😂

1 Zahn im März 18
1 Zahn im Mai 18
4 Zähne im Juli 18
2 Zähne im Oktober 18
3 Zähne im jänner 19
2 Zähne im februar 19
3 zähne im märz 19

Seit März 19 warten wir auf die letzten 4 😂