Wie Thermoskanne für Babys reinigen?

Hallo,
Ich habe eine Thermoskanne für kaltes und warmes Wasser besorgt.
Wie habt ihr die anfangs sauber gemacht weil theoretisch müssten die ja dann auch steril sein wenn das kalte Wasser z.b. In eine kommt? 🙈Wie habt ihr das eig gemacht?

1

Ehrlich gesagt gar nicht.

2

Ich habe die mit warmem Wasser und Spüli gereinigt und mit kochendem Wasser einmal ausgespült... steril muss es nicht sein. Nur sauber 😊

4

Dachte nur weil doch die Flaschen und Schnuller auch steril sein müssen🙈sorry bin einfach unerfahren 😂hilft einem da die hebamme gut?

6

Das ist mittlerweile auch umstritten 🙈
Aber bei mir kommt auch noch alles in den Sterilisator.

Allerdings geht es nicht darum, dass alles steril ist. Es geht um evtl vorhandene Milchreste und Bakterienkolonien in ritzen oder schlecht erreichbaren Stellen. Die Brust der Mama wird ja auch nur gewaschen, nicht desinfiziert.

Wir mussten uns alle mit dem Thema auseinander setzen, da musst du dich nicht entschuldigen für!
Meine Hebamme war mir etwas zu extrem, deshalb habe ich mich im Freundeskreis erkundigt... aber wenn du eine gute hast ganz bestimmt. Nur das Internet, also google ist tatsächlich keine gute Hilfe, habe ich feststellen dürfen 😁

Alles Gute. Wenn du Fragen hast, schreib ruhig! Ich stand am Anfang auch wie der Och's vor dem Berg! 😂🤷🏽‍♀️

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 23Wochen 💝

3

Mit kochendes Wasser ausgespült.

5

Mach dir da nicht so eine Platte, du fasst den Sauger doch bestimmt auch an, wenn du ihn aus dem steri genommen hast, oder? Selbst wenn du den steri nur aufmachst, ist da drin nix mehr steril. Aber halt so keimarm wie möglich. Einfach jeden Abend beide Kannen abwaschen, in beide abgekochtes Wasser, eine verschließen, die andere bis morgens auskühlen und und fertig. Das reicht vollkommen aus.

7

Danke 😊