Eincremen? Badezusatz?

Hallo liebe Mamis,

wie handhabt ihr das? Kommt was ins Badewasser? Cremt ihr eure Babys ein?
Und wie oft badet ihr?
Auch bei diesem Thema gehen die Meinungen auseinander, daher interessiere ich mich für eure.


Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und ich habe sie noch nie eingecremt oder einen Badezusatz ins Wasser gemacht.

1

Meine Tochter ist 14 Wochen
Wir baden 1 mal die Woche (ggf. auch 2 mal). Nutzen keinen Badezusatz oder creme (ausser wenn sie Wund ist)

2

Da ich persönlich zu sehr trockener Haut neige und auch neurodermitis habe, creme ich mein Baby nach dem Baden mit einer leichten Baby Lotion sensitiv ohne Zusätze ein. Dies mache ich vorbeugend weiß nicht ob mein Kind auch eine neurodermitis entwickelt . Als badezusatz gebe ich öfters Muttermilch ins Wasser oder gar nichts.

3

Meine Tochter ist nun 9 Wochen alt. Wir geben Mandelöl ins Badewasser und baden 1x die Woche.

Sehr trockene Hautstellen habe ich auch mit Mandelöl etwas eingeölt bei Bedarf.

12

Genau so machen wir das auch ☺️

4

Die ersten ca 12 Wochen haben wir auch nichts genommen.
Danach ein milde Seife von seba med . Seit dem öle ich sie nach dem baden auch ein.
Eingecremt wird hier nach Bedarf, trockene Hautstellen, Gesicht, Popo wenn nötig.

Wir baden 1-2x die Woche. Ggf. 1x baden ersetzt durch Duschen, dann aber ohne Shampoo. Direkt auf die Haut ist mir das nich zu scharf.

5

Wir geben nix ins Badewasser, gebadet wird 2x die Woche (vorher war 1x Babyschwimmrn und 1x Badewanne).
Wir cremen auf Empfehlung des KiA ein, da er sehr trockene Haut hat (da kommt er leider nach mir).

6

Achso, seid Beikost verwenden wir ein Waschgel/Shampoo (irgendwie muss die Breikruste ja runter:)))

7

Habe am Anfang auch nicht eingecremt und auch keinen Zusatz reingemacht. Meine Tochter ist 8 Monate alt und wir baden 1 Mal die Woche. Mittlerweile kommt bei uns das Kleiebad von Töpfer ins Wasser und ich nutze eine Sensitive Lotion zum eincremen. Ich selbst habe Neurodermitis und meine Tochter neigt offenbar auch zu sehr trockener Haut. Da braucht sie gute Pflege. Ich Creme sie mit der Lotion täglich ein.

8

Wir nehmen ein bisschen Mandelöl als Badezusatz und ein wenig Waschgel direkt auf die Haare/Haut. Eincremen tun wir nie, das Mandelöl reicht vollkommen aus für eine schöne weiche Haut 😊 Ohne dem Öl war die Haut an manchen Stellen trocken. In dem Alter haben wir 2 Mal die Woche gebadet. Mittlerweile mit 7 Monaten jeden zweiten Tag

9

Wir baden 1 - 2 x pro Woche. Als Badezusatz kommt bei uns etwas Muttermilch ins Wasser, sonst nichts. Eincremen nach dem Baden war bisher nicht notwendig.

10

Mein zwerg ist nun 11 Wochen. Ins Wasser kommt garnichts oder etwas Mumi, trockene stellen Öle ich auch mit mandelöl ein.