Die nervigsten Sprüche und Fragen gesucht!

Ihr Lieben,
Ich bin schon länger aus dem babyforum raus, aber eine gute Freundin bekommt demnächst ein Baby und ich möchte ein kleines Baby-Bingo für sie und ihren Mann basteln, das sie durchs erste Jahr begleitet.
Die Karten will ich mit genau diesen Sprüchen füllen, die bei allen Eltern nach kürzester Zeit Augen Rollen verursachen. Sowas wie:
Schläft sie schon durch?
Klappt’s mit dem stillen?
Du musst sie auch mal weinen lassen.
...
Ich hoffe, dass ihr mir mit ein paar der nervigsten Sprüche und Fragen helfen könnt ☺️
Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

-Er kann sich noch nicht drehen?
-Warum gibst du nicht die Flasche, dass ist doch viel einfacher?!
- Also meiner kann schon....
-schreien kräftigt die Lunge
-trage das Kind nicht so viel, du verwöhnst es ja total
-im Tragetuch bekommt das Kind doch gar keine Luft
-vom stillen allein wird das Kind doch nicht satt
Und mein absoluter Liebling
Von Wegwerfwindeln werden Jungs unfruchtbar 😂😂

2

Das hat meinen Kindern auch nicht geschadet..

Hab ich vergessen 😁

8

Das hat keinen Kindern auch nicht geschadet ist mein Favorit

3

Wie, er isst noch keine feste kost?
Wie, er schläft nicht in seinem eigenen Bett?
Lass ihn fallen, nur so lernt er es
Der muss doch schon krabbeln können!
Ach was fallen mir noch Millionen sau dummer Aussagen ein....

4

Gib ihr doch etwas Tee, sie hat bestimmt noch Durst. (Über ein Neugeborenes)

Trag sie nicht so viel, sie gewöhnt sich noch daran.

5

Er muss auch mal lernen alleine zu liegen.

Durch das Tragen verwöhnst du ihn nur.

Wie, er schläft noch nicht durch?

Du musst ihm das Essen doch pürieren, damit er die Menge schafft und keine Flasche mehr braucht. (Wir haben BLW gemacht)
Oder:
Du musst ihn doch füttern, alleine wird er doch nicht satt.
Oder:
er muss von Anfang an lernen mit dem Löffel zu essen. 🥴🙄

Und mein momentaner Favorit: wie? Er ist noch nicht trocken?
🙈

Tolle Idee übrigens. Da haben die werdenden Eltern mit Sicherheit was zu schmunzeln...

6

Ach und mein absoluter Favorit von Schwiegermama in der babyzeit: mach ihm etwas karottensaft in die Flasche, dann hat er etwas Abwechslung im Geschmack.... 😂🙈

15

🤣🤣🤣 wie geil ist das denn ??? 🤣

weitere Kommentare laden
7

„Also damit verziehst du dein Kind aber“

„Schreien Lassen kräftigt die Lunge“

„Wie, dein Kind schläft nicht einfach so ein?“

Hätte ich einiges davon vorher gewusst, bzw solche Aussagen vorher schon gehört wäre ich oft im Gespräch entspannter geblieben 🤣🤣 gute Idee so ein Buch!

9

Meine Favouriten sind:

Schläft er schon durch?
Ist er wohl eingecremt?
Was, er muss im Auto hinten sitzen und sogar verkehrt? 🤦🏻‍♀️

Und mein Platz 1:

Ist er nicht zu warm/zu wenig angezogen?

10

Aja und

Bekommt er wohl Luft in der Trage?

12

Und die nervigste Frage in der Schwangerschaft mit Abstand:

Habt ihr schon einen Namen?

Also ich werde sicher nie mehr eine Schwangere danach fragen🤣🤣

weitere Kommentare laden
11

Meine Tochter im Kinderwagen
Ganz in rosa

Ist es ein Mädchen oder ein Junge?

So oft hörte ich diese dämliche Frage

13

hahaha stimmt die ist auch ganz oben 🤣🤣

19

Den hab ich ja ganz vergessen 😂😂😂 grauer kiwa aber blaue Decke, blaue Klamotten.. Schnullerkette sichtbar den Namen.

Junge oder Mädchen? 🤨😏

In der Schwangerschaft zum Ende hin, zwei Tage über ET... Du bist ja immer noch schwanger.. Wird bestimmt ein Mädchen muss sich noch hübsch machen..
Nein wird ein Junge.. Da wa warte nochmal ab🤯

14

Ich war wirklich genervt von:

Wie, du stillst nicht? - Das ist aber das Beste für Dein Baby!

23

Wie man es macht, macht man es falsch. Als stillende Mama hört man sooo oft dass man doch die Flasche geben soll. Wenn man es dann macht ist es auch verkehrt. 😅 kann verstehen wie nervig das ist. ❤️

30

Wie, du stillst nicht?
Wird irgendwann gefolgt von
Wie, du stillst noch?

16
Thumbnail

Da ist bestimmt was dabei :)