Wenn ich ein Baby habe, werde ich nie...

- so albern kindisch mit ihm sprechen, sondern in ganz normalem Tonfall wie mit einem Erwachsenen
- wird es keinen Schnuller brauchen

- wird es keinen doofen Brei bekommen, sondern gleich bei uns mitessen

- werde ich nicht zu viele Fotos von ihm machen, damit es nicht andauernd eine Kamera vorm Gesicht hat

- wird es mit spätestens drei Monaten in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen

- Familienbett, wie albern!

- wird es nur hochwertiges Holzspielzeug bekommen

- werde ich ein paar Monate stillen und dann reichts auch

- werde ich strikt nur meine Muttersprache mit ihm sprechen (sind mehrsprachig zuhause)

- werde ich völlig locker sein, wenn die Schwiegereltern alleine auf es aufpassen wollen

... und so könnte ich die Liste an Dingen, die ich mir so vor der Geburt gedacht habe, weiterführen 😂 Keinen der Punkte oben handhabe ich so wie vorher ausgemalt 😋

Natürlich kommt dann ja immer alles anders, als man sich das so vorstellt. Am schnellsten hab ich nach der Geburt von Minimaus gelernt, flexibel zu sein und die Dinge nach Gefühl anzugehen.

Da geht es bestimmt den meisten hier so 😊 Familienbett zum Beispiel fand ich immer eine absurde Idee, bis dieses kleine Wesen zum ersten Mal neben mir lag und schlummerte. Jetzt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie im Nebenzimmer liegen soll, anstatt neben mir 😂

Wie geht’s Euch, was waren so Eure Vorstellungen, die sich dann mit der Geburt relativiert haben?

Liebe Grüße
Carol & Minimaus

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

... „Werde ich vollstillen, bis es ein Jahr alt ist.“

Es hat leider nicht geklappt, aber als ich aufhörte es nach zwei Monaten zwanghaft zu versuchen, ging es mir gleich besser. 🙂

9

Geht mir genauso

2

Deine Liste ist meiner sehr ähnlich 😅

Ergänzend:
- die Empfehlungen zur Prävention von Plötzlichem Kindstod außer auch lassen. (Sie schläft seit Geburt auf dem Bauch unter einer Decke. Anders ging es nie 🤣)

- werde ich sie schön mit Brei füttern. Und sie wird mit spätestens 8 Monaten alle Mahlzeiten voll essen. (8 Monate, BLW und sie wird fast voll gestillt)

-werde ich sie jeden Tag hübsch anziehen. (🤣🤣🤣🤣)

-werde ich durch das stillen meine Ernährung komplett umstellen und auf Schoki und Fast Food komplett verzichten. ( I ❤️ 🍔🍟🍕🍫🍩🍪)

16

😂 Dann kann ich meine Liste mit all Deinen Ergänzungen auch noch bestücken - geht mir genauso! Sie schläft mittlerweile auch nur mehr auf dem Bauch und tagsüber meistens mit einer Decke 🙈

...das mit dem Süßkram kommt mir sehr bekannt vor... heute Schoko geschenkt bekommen und direkt aufgegessen, obwohl ich unter der Woche keinen Kuchen & Co essen wollte 🤔

24

Jetzt hätte ich das wichtigste fast vergessen:

Ich werde nie nie niemals Feuchttücher benutzen, sondern immer mit Wasser und waschbaren Lappen waschen. Höchstens noch mit Wattepads. ...

Dann kam sie, ich war mit Schmerzen beim stillen und Geburtsverletzungen zu beschäftigt um mir um sowas Gedanken zu machen. Feuchttücher sind jetzt seit 8 Monaten meine große Liebe.

Und ich werde nie wieder über Mütter urteilen, die nicht nur Wasser an ihr Baby lassen. Das ist die wahrscheinlich größte Lektion die meine Tochter mich gelehrt hat.

3

.... Wird er von Anfang an im reigenen Bett schlafen... Na da hat bei mir die Faulheit nachts aufzustehen um zu stillen gesiegt... Zack blieb er bei mir im Bett... Und wir lieben es...

4

Ach super, ich hab schon überlegt, so einen Thread aufzumachen :D.

Einiges konnte ich durchziehen, aber nicht viel :&

- nie Spielzeug mit Tönen oder Musik ❌
- nach 6 Monaten abstillen ✔️
- Sie zügig mal bei den Eltern lassen, man kann ja abpumpen ❌
- mit 6 Monaten die ganze Nacht in ihrem Zimmer ❌
- nach der Geburt razz fazz wieder abnehmen und mehr Sport machen ❌😩
- immer mit dem Baby hinlegen, damit man genug Schlaf bekommt ❌
- mich recht schnell abends mit Freunden treffen, der Papa kann ja aufpassen (wusste bis dato nicht, wie sich das fremdeln äußert xD) ❌
- das Baby jeden Tag hübsch anziehen ✔️

Liebe Grüße

17

Haha, den Punkt mit dem lauten Spielzeug hab ich bei mir vergessen. Realität: Sie hat mehrere quietschende, wiehrende und singende Spielzeuge/Bücher von ihrer Oma bekommen, die sie alle heiß liebt... und ich singe das meiste davon auch noch unbewusst mit 😬

22

Oh ja.. Wir haben einen spielbogen von fisher price.. Mein Mann jnd ich wachen manchmal morgens auf und summen eines der Lieder -. - gruselig.. Aber der kleinen gefällt es, was soll man machen.. Die holzklötze hat sie dennoch, werden aber erst später ausgepackt :D

5

Richtig lustiger Beitrag 😃

Bei uns steht ganz oben:
- auf keinen Fall einen Schnulli (habe ich 16 Tage geschafft)

- schläft er maximal im Beistellbett nie bei uns im Bett (tja, also im Beistellbett schläft jetzt mein Buch 😃 und die Wasserflasche, mein Zwerg schläft in seinem Zimmer bis zum ersten Stillen und dann bei mir 🥰 und ich liebe es. Hab jetzt schon Angst vor dem Tag, an dem er für immer auszieht)

Ansonsten hab ich mir gar nicht so viel vorgenommen 🤷‍♀️ oder es fällt mir nicht mehr ein😜

6

Hahah sehr geil 🙈
- nie einen schnuller geben... Naja der schnuller ist mir gerade lieber als der Daumen, den kann ich nicht durchschneiden später 😂...... 👎
-nur im Beistellbett schlafen legen👌
- auch öfter abpumpen damit ich weg kann... Und dann kam Corona 🙄
- den Brei immer selbst kochen, weil wir für uns auch frisch kochen... Wir sind gerade bei den Anfängen 😅 noch bin ich motiviert haha
🤔 So viel war da glaube ich nicht haha

19

Oh ja, stimmt, das hatte ich mir auch vorher vorgenommen: Immer selbst kochen... joa, sie hat schon so einige Gläschen aus den gängigen Drogierien durchprobiert 🙈 Bio zwar, aber trotzdem. Sie isst aber mittlerweile alles mögliche von uns mit, ab und zu gibt’s Brei.

25

Bei uns war das genau so. Nachdem er zwei Wochen lang meinen selbstgekochten Brei abgelehnt hat, sind wir auf Gläschen umgestiegen.

7

Ich stille 6 Monate und dann passt das...
Ich stille immer noch (8monate) und werde es noch ne ganze Zeit lang tun :)

Baby schläft nie mit bei uns im Bett..
Familienbett Fan geworden :D

8

Meine Vorstellungen:

- mein Kind schläft von Beginn an im eigenen Zimmer im eigenen Bett (Kind ist jetzt 3,5 Und schläft seit 3,5 Jahren bei uns 😅)

- ich werde versuchen zu stillen und hoffe, dass es ein halbes Jahr klappt (ich habe 3 Wochen gestillt und es war die Hölle!)

- ich lasse mir von niemandem etwas sagen und ignoriere blöde Ratschläge (ich habe mir beim Thema stillen reinreden lassen, würde ich nie nie nie wieder tun)

- mein Kind wird erst mit 6 Jahren aufwärts bei Mc Donalds essen dürfen (.. 😂😂)

- ich werde nicht so eine Glucken-Mama, die ständig ihr Kind betüddelt (🐔)

10

Hallo.
Ich hab mir keine Erwartungen gesteckt und hab mir fest vorgenommen nur auf mein Mutter Instinkt zu hören. Na klar hab ich auch mal gedacht mit 6 Monaten still ich ab. Aber ich fahr eigentlich mit meinem Instinkt bis jetzt toi toi toi ganz gut. Hab bei meiner Freundin gesehen was es bedeutet sich zu viele Erwartungen zu stecken. Sie ist heute noch immer gestresst davon.
Also hört auf euch und euer Baby.
Liebe Grüße Marie

20

Damit fährt man ja eigentlich immer am besten, wenn man auf seinen Instinkt hört. Ich hab wahrscheinlich so viele verschiedene Babies bei Freunden und Familie über die Jahre mitbekommen, dass ich einfach diverse Ideen angesammelt habe. Und siehe da, die Realität sieht dann immer anders aus 😂