Etwas ratlos

Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos. Mein Sohn (5,5 Monate) hat sich vor 3 Wochen ganz wunderbar vom Bauch auf den Rücken gedreht und hin und wieder auch mal vom Rücken auf den Bauch. Aber seit ca. 1,5 Wochen passiert einfach nichts mehr, keine einzige Umdrehung.
Ist es jetzt so eine komische Phase oder muss ich mir Sorgen machen?
Lieben Dank für Eure Erfahrungen!

1

Ach sorgen brauchst du dir keine zu machen. Entweder fehlt Motivation, oder er hat gerade einfach andere Sachen im Kopf. Manche Babys pausieren zum Beispiel die motorische Entwicklung während sie sich mit der sprachlichen beschäftigen oder mit was anderem. Zu viel auf einmal machen die meist nicht.

2

Unser Krümel hatte das ähnlich. Er fing vor 3 Wochen an sich zu drehen - größte Anstrengung und dann nichts mehr. Vor ein paar Tagen hab ich ihn daran „erinnert“, dass er das ja schon kann und nun kullert er hier rum als wäre es das einfachste auf der Welt - die neue Fähigkeit musste er wohl erstmal sacken lassen.

3

Bei meinem Großen war es auch so, dass er gerade mit etwas anderem beschäftigt war und dann einfach wieder angefangen hat.
Bei dem Kleinen waren wir jetzt doch beim Osteopathen, weil er sich schon seit 5 Wochen nicht mehr gedreht hatte. Bei ihm hatte es tatsächlich einen Grund, der jetzt behoben wurde. Und Zack dreht er sich wieder. Beobachte vielleicht noch ein bisschen. Wenn es nicht wiederkommt, lasst es doch dann vielleicht auch einfach Mal abklären

4

Oh, jetzt bin ich etwas beruhigter! Ich beobachte das Ganze und ansonsten versuche ich mit einem Osteopathen, dort waren wir noch nie.