Welche Krabbelmatte könnt ihr empfehlen?👧🏼

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind momentan auf der Suche nach einer Krabbelmatte für unsere Tochter. Sie krabbelt seit einer Woche, auf ihrer Krabbeldecke kommt sie leider nicht so gut vorwärts und wirklich groß ist diese auch nicht. 🤔

Wir haben uns schon viel informiert und auch viele Berichte und Rezensionen gelesen, aber es war noch nichts passendes für uns dabei.

Eine Puzzelmatte kommt eher nicht in Frage, wir finden das System für uns einfach nicht passend, auch wenn wir viel positives über die Hakunamatten gelesen haben.

Wir wollten gerne eine dicke Matte (mindestens 1,2 cm), die auch entsprechend groß ist. Die meisten Matten die wir gefunden haben, waren zwischen 120 und 160 cm. Da wir den Platz haben, hätten wir gerne 180 cm, dann kann unsere kleine sich auch richtig ausbreiten.

Könnt ihr uns eine große dicke Krabbelmatte empfehlen, die nicht unbedingt zum puzzeln ist? ☺️

Vielen Dank für eurer Empfehlungen und einen schönen Sonntag 🎀

Schlumo mit Mia (knapp 7 Monate) 👧🏼🌸

1

Ich kann dir keine matte Empfehlen, aber aus Erfahrung berichten das es Geldverschwendung ist, denn wenn die lütten richtig krabbeln bleiben die nicht auf irgendwelchen Matten.

Wir hatten auch eine , eine bunte große isomatten ähnliche, allerdings schon ganz früh besorgt, und als er mit 7,5/8 Monaten überall hin gerollt ist, haben wir das große hässliche sing aus unserer Stube verband.
Und gegen einen autoteppich getauscht( eigentlich auch unnötig, aber so haben wir einen spielbereich wo am Abend auch das Spielzeug drauf landet)

Vielleicht ist ja ein großer Teppich etwas fü euch, der dann irgendwann wenn es soweit ist auch mit ins Kinderzimmer ziehen kann.

2

Also wir haben uns auch keine extra gekauft, da die kleinen eh nicht auf der Matte bleiben sobald sie richtig krabbeln. ^^ ich hatte noch eine größere und dicke Sportmatte. Diese habe ich dann unter die Krabbeldecke gelegt. Hat aber nicht lang gedauert, da war mein Sohn schon runter. 😂

3

Wir haben auch lange gesucht aber nichts gefunden. Im endeeffekt haben wir eine ganz normale puzzlematte gekauft, aber gleich eine mit zahlen und buchstaben. Die kleine liebt die und baut sie auch auseinander und sie kann die puzzlestücke auch abnuckeln. Es geht auch super zum reinigen und man könnte sie auch für balkon und garten nutzen.
Was noch gehen würde wäre einfach ein nornaler großer teppich das war bei uns noch eine überlegung aber die sind nicht so dick.
Wir haben anfangs unter die normalen krabbeldecken so plastikunterlagen drunter gemacht die eigentlich für die küche sind sie so rutschstopper sind. Die sind auf einer rolle und kann sie einfach so runterschneiden wie man es braucht. Das hat auch lange super funktioniert.

4

Hallo,
wir wollten auch keine Puzzlematte und haben uns für eine Krabbelmatte von Sanosoft entschieden. Die gibt es in vielen Farben, verschiedenen Ausführungen und Größen. Alles aus Deutschland und nicht ganz unwichtig: frei von Giftstoffen und pflegeleicht.
Unsere Matte ist nicht so dick, aber im Gegensatz zur Krabbeldecke kann sich unser Sohn nun tatsächlich viel besser drauf bewegen. Wir bereuen deshalb unseren Kauf überhaupt nicht.

Liebe Grüße

5

hallo liebes
es ist wirklich Geldverschwendung.
ein normaler Teppich geht auch mein jungs beide 1 Jahr alt krabbeln überall. du kannst für diese Geld später was für dein Prinz was besonders kaufen 😊😊

6

Hi!
Wir haben mittlerweile drei matten von eco krabbelmatten. Wir haben keine Teppiche in der Wohnung und die sind super spielbereiche für unsere beiden. Klar krabbelkinder bleiben nicht die ganze zeit drauf, aber es wird dennoch die meiste Zeit darauf gespielt und ist für mich auch bequemer zum dazu setzen. Die sind ökotex 100.
Und theoretisch sogar in der Waschmaschine waschbar. Pipi kann einfach abgewischt werden und zieht nicht in die matte ein. Wie dick die sind weiß ich nicht. die von Ehrenkind dürfte die selbe sein (hatten bei der letzten matte eine Werbung von denen dabei), da gibt es auch eine dicke Variante, ich glaub aber nur in grau.
Zwei der matten sind jetzt 2 1/2 jahre im Einsatz und wir sind immer noch sehr zufrieden.
Lg

7

Also die Kleinen krabbeln richtig flott und viel, wenn dir den Bogen raus haben... das Geld könnt ihr euch sparen. Die bleiben eh nicht auf der Matte 😉

Wir haben einen Teppich im Spielbereich (der sowieso auch auf den anderen Boden ausgedehnt wird tagsüber...).

Also... ich würde nichts extra anschaffen.

8

Eco Krabbelmatte, war bei 3 Kindern i. einsatz, und dient jetzt als „Teppich“ im Kinderzimmer