Baby trinkt weniger nach 6fach Impfung + Rota

Hallo, wir hatten am Montag, also vor etwa 48 Stunden, die Sechsfachimpfung plus rotaviren. Unser Sohn ist 10 Wochen alt. Seit der Impfung ist er sehr quengelig, schläft viel und, was mich leider beunruhigt, er trinkt deutlich weniger als vorher. Ich stille voll, bisher gab es da keinerlei Probleme. Die Windeln sind immer noch ausreichend nass, aber mich würde schon interessieren, ob das 48 Stunden nach der Impfung, noch immer eine Folge davon sein kann? Bitte nicht falsch verstehen, ich stehe komplett dahinter, dass wir alle Impfungen gemerkt wer stiko durchführen. Vielen Dank und viele Grüße

1

Mein Sohn war schon bis zu 5 Tage nach Impfung angeschlagen.
Das wird schon ok so sein mit 2 Tagen.
Ansonsten ruf doch mal beim Kinderarzt an.
Der wird es dir genau sagen können.

2

Habe ich schon. Leider nur Sprechstundenhilfe, die meinte, der wird schon richtig trinken, wenn er Hunger hat 🙄🙄🙄

3

Sie hat schon recht.
Er scheint ja auch genug zu trinken, du berichtest ja von nassen windeln.

4

hallöchen,

ich kann dich beruhigen. meine tochter hatte letzten mittwoch die impfung und war echt fast ne woche richtig k.o.
trinken war ein mords theater, so war das davor nicht und so ists seit gestern auch nicht mehr.
ich denke, dass das einfach kleine nebenwirkungen sind, allerdings hat mich das trotzdem beunruhigt.
wenn du das gefühl bekommst, dass es deinem baby zunehmend schlecht geht, dann würde ich in jedem fall zum doc gehen.

alles liebe!

9

Danke. Bis auf das Trinken habe ich das Gefühl, dass es ihm gut geht. Wenn man mal wüsste, wie viel die kleinen wirklich trinken an der brust....

5

Uns hat die KA gesagt, bis eine Woche nach der Impfung können Reaktionen auftreten. Unsere pennt nach den Impfungen immer wahnsinnig viel und trinkt in größeren Abständen. Ich pumpe dann zwischendurch mal was ab, und sie tankt dann nach der Impfung irgendwann wieder "voll". :-)

8

Danke für deine Antwort. Das Stillen ist zur Zeit echt kein Spaß.... Er trinkt kurz, dann habe ich das Gefühl, er merkt "Wollte ich doch gar nicht" und dann Gebrüll ohne Ende....

10

Wie geht's dem Mäuserich denn jetzt?

weitere Kommentare laden
6

Das ist bei uns auch so, da werden teilweise ganze Mahlzeiten verschlafen. Man kennt das doch von sich selber - wenn man angeschlagen ist, hat man kaum Hunger. Unsere Tochter reagiert bei nahezu jeder Impfung mit viel Müdigkeit, wenig Hunger, latentem Gequengel. Da sie sich natürlich auch deutlich weniger bewegt, verbraucht sie auch weniger Energie. Ich würde abwarten und beobachten :-) Es sollte schnell deutlich besser werden.

7

Vielen Dank. Das ist beruhigend zu hören, dass es nicht so außergewöhnlich ist....