Baby 9 Monate- Wohnmobil- Schlafsituation ?

Hallo liebe Mamis!
Bin gerade schlaflos...
Wir fahren in 4 Wochen (wenn Corona es zulässt) mit dem Wohnmobil in Urlaub. Eigentlich haben wir gesagt, dass die Kurze bei uns mit im Bett schläft. Aber jetzt mache ich mir so meine Gedanken 😕
Sie schläft zu Hause in ihrem Zimmer, wenn ich sie mal zu uns rüber hole, muss viel passieren dass sie wieder einschläft...
Noch krabbelt sie nicht, aber was ist in 4 Wochen? Habe Angst, dass sie dann irgendwie aus dem Bett fällt wenn wir noch draußen sitzen oder bei uns einfach nicht schläft oder sofort wach wird wenn wir ins Bett kommen oder oder oder 😫. Klar man kann sie umbauen damit sie nicht rausfallen kann. Es gibt noch 2 weitere Schlafplätze in dem Wohnmobil, aber bin am überlegen ein reisebett mitzunehmen, aber ob wir das irgendwo hin stellen können 🤷‍♀️.
Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir Tipps geben oder meine Sorgen nehmen 😅?
Liebe Grüße

1

Hallo, wenn es irgendwie möglich ist aufzustellen, dann würde ich auf jeden Fall ein Reisebett mitnehmen. Dann habt ihr Ruhe müsst euch keine Gedanken machen, ob sie aus dem Bett fällt. Das kann nämlich wirklich schnell gehen. Außerdem sind vier Wochen bei euch im Bett eine lange Zeit und sie wird sich dann wahrscheinlich daran gewöhnen. Wenn ihr das nicht wollt solltet ihr auf jedenfalls ein Reisebett mitnehmen. 😅
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

3

☺️ fahren in 4 Wochen und dann 10 Tage. Ich glaube 4 Wochen würde ich im Wohnmobil nen Knall kriegen 😅.

6

Ach ja 😅 mitten in der Nacht ist richtig lesen eine echte Herausforderung 🙈😅
Aber auch 10 Tage können es Euch echt schwer machen, sie wieder ins eigene Bett zu bringen . 🙈
Ich weiß noch als unsere Große, nach einer OP Von mir, schlecht geschlafen hat. Mein Mann hat sie dann 3 Nächte zu uns geholt und danach wurden es Jahre bis sie wieder die ganze Nacht in ihrem Bett schlafen wollte 🙈😅

weiteren Kommentar laden
2

oder so ein rausfallschutz besorgen und das niedrigste bett nehmen was geht... mit reisebett ist da drin ziemlich eng..

wir hatten uns deswegen für einen bungalow entschieden auf einen campingsplatz, sind 2 seperate schlafräume und die betten sind gross und stehen teilweise an der wand😅

mal schauen ob wir dann nächstes jahr mal ein wohnmobil nehmen...

alles gute

4

Ja, haben auch noch den Hund mit und in den Häusern war das da nicht erlaubt 🙄. Das Wohnmobil ist schon recht groß, aber für nen reisebett könnte es wirklich zu eng sein 😫.

7

achso, na das ist was anderes... ja ist echt diof, das hunde da nicht erlaubt sind.

bei anderen hatte ich bisher nur gesehen, das sie reisebetten im vorzelt hatten, damut das kind da mal abgelegt werden kann, ansonsten haben sie meisten mit bei den eltern geschlafen..

habt ihr ansonsten ein babyfon mit kamera? dann hast du sie immer im blick und kannst schnell reagieren... und trotzdem schauen ob man was ranmachen kann, ans bett

5

Wir sind als Kinder nur mit dem Wohnmobil in Urlaub gewesen. Es gibt für Babys extra "Hängebetten" die vorne in die Fahrerkabine gehangen werden. Zum Wohnraum hin die Wand ist dann mit einem Reißverschluss zum öffnen. Ich kann dir nicht sagen, ob das in jedes einige Mobil passt, aber aus meiner Kindheit weiß ich, dass das sehr viele so gemacht haben. Vielleicht ist das eine Option für euch?
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub :)

9

Wir hatten einen Rausfallschutz für alle Fälle. Hatten ein Doppelbett hinten, das war schon recht hoch, da die Garage direkt drunter war. Ein Reisebett mitzunehmen, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Viel zu wenig Platz! Und das Wohnmobil ist schon nicht klein gewesen... Meistens ist das Kind eher ein bisschen später ins Bett gegangen als zu Hause und wir nicht so spät, wie einst ohne Baby... Das heißt wir waren sowieso immer in der Nähe! Ein Babyphone hatten wir ja auch nicht... Um die Gewöhnung haben wir uns keine Gedanken gemacht. Unser Sohn durfte sowieso ab und zu bei uns schlafen, wenngleich er die erste Hälfte der Nacht immer in seinem Bett verbringt. Das war überhaupt kein Problem mit dem gemeinsam Bett im Wohnmobil. Er merkt ja schon den Unterschied zwischen zu Hause und unterwegs... ich will mir wahrscheinlich gar nicht so viele Gedanken machen und den Urlaub einfach nur genießen. 10 Tage sind jetzt auch nicht so lang... Und im Hotel oder so machen wir es auch nicht anders. Da schläft er einfach immer zwischen uns und gut ist

10

Frag doch mal bei deinem Wohnmobil Vermieter da. Wenn es ein Bett ist, was den hinteren Teil einnimmt, ist es ja meistens vorne offen und dann hab die in der Regel ein Netz, was hoch gehangen wird - extra als Rausfallschutz. Bevor du jetzt irgendwas kaufst, frag lieber nach. Und in der Regel wissen die Mäuse schon, dass es Zuhause anders läuft. Wir waren mit unserem Sohn 4 Wochen im Wohnmobil unterwegs. Klar ist er später ins Bett aber geklappt hat es am Ende immer irgendwie.

11

Okay, ich danke euch für eure Antworten 🙂!! Ich versuche mir kein Stress mehr zu machen und es auf mich zukommen! Irgendwie wird und muss es klappen 😅!!